zu wenig Sport Begeisterte ?

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Schnitzel
Fahrzeug(e): MG TC 46, MG YB 53

zu wenig Sport Begeisterte ?

Beitrag von Schnitzel » 12. Mai 2025, 08:04

Hallo Zusammen,

am Wochenende, war die Hockenheim Historic. Der MG Drivers Club und der MG Car Club Deutschland hatten sich die Mühe gemacht und einen Stand mit Zelt aufgebaut. Schade, es waren so ganz wenig MG´S auf beiden Club Ständen vertreten.

Fast unverständlich, dass so wenig MG`s da waren, die Sonne lachte, es gab tolle Rennserien, es wurde also ordenlich Benzin verbrannt, es gab fast alles was ein "Petrol Head" braucht. Baden hat sich von der besten Seite gezeigt

Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

2sheep
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124

Re: zu wenig Sport Begeisterte ?

Beitrag von 2sheep » 12. Mai 2025, 08:51

Hallo Florian,

Das ist mir hier bei lokalen Veranstaltungen in den letzten Jahren auch schon aufgefallen, dass sehr selten MG‘s dort zu sehen sind. Selbst echte Exoten wie DeLorean oder Simca habe ich öfter gesehen. Das wird im Grunde an uns allen selber liegen, manchmal hat es auch familiäre Gründe (Kinder passen nicht alle rein) oder Erkrankungen/Alter.
Wenn’s geht (habe selber so meine Zipperlein) versuche ich auf lokalen Treffen Flagge zu zeigen, muss aber auch öfter zu PKW mit mehr Sitzplätzen greifen.
Zur Historic war bei mir fest geplant- leider haben wir ein tolles Virus bekommen und das Wochenende ohne Oldtimer verbracht :(

viele Grüße
Matthias

Axel Krug
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91

Beitrag von Axel Krug » 12. Mai 2025, 09:56

Wird tatsächlich mit der Alterstruktur zusammenhängen und auch dem generellen Interesse an Veranstaltungen. Florian.... für dich war das Heimspiel aber mit langer Anreise geht das mit dem MG nur mit Übernachtung. Da kommt dann mit Eintritt und Verpflegung vor Ort einiges zusammen.
MGDC #581

Schnitzel
Fahrzeug(e): MG TC 46, MG YB 53

Beitrag von Schnitzel » 14. Mai 2025, 14:53

Axel,
aus deiner Warte hast vollkommen recht.

Der Drivers und der MGC Club haben zusammen mehr als 2000 Mitglieder. Da hat es bestimmt genug MG´ler die nach Nordbaden nicht länger als 60 Minuten Anfahrt haben.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 14. Mai 2025, 21:30

Na die 2000 werden es wohl nicht sein, dafür gibt es zu viele Mitglieder die in beiden Clubs sind ;)
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Antworten