Hallo alle miteinander!
Ich bin leider immer noch ziemlich unerfahren und brauche Eure Hilfe: habe einen MGB IV 1977, US-Modell (GNH5) und bei der Durchsicht der Elektrik finde ich eine "Dose" rechts hinten im Kofferraum mit einem total zerbröstelten Druckschlauch (s. Bilder). Im WHB finde ich das Teil nicht. Gehört das zur Tankenentlüftung, hat das was mit der Bremse zu tun? Ist das ein spezieller Schlauch, den ich zum Ersatz brauche?
Danke für Eure Hilfe!
Bauteil re. im Kofferraum - Tank/Bremsanlage?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Fahrzeug(e): MGB IV 1977, US-Reimport, Chromumbau
Bauteil re. im Kofferraum - Tank/Bremsanlage?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dieterrauh
Re: Bauteil re. im Kofferraum - Tank/Bremsanlage?
Dann hast du nicht das korrekte WHB zu deinem Auto. Du musst beim US-Modell schauen, das hat ein aufwändiges Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem. Das werfen hierzulande aber die meisten direkt raus.
vg Dieter
vg Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pfl
- Fahrzeug(e): Pulldoorhandle MGB 1962 , MGB GT 1967
Das ist ein Carbon cannister (vapor separator) der an der Tankentlüftung hängt. siehe youtube https://www.youtube.com/watch?v=Xv6cj4dddl8
Wenn Du den Schlauch erstetzt sollte es einfach ein benzinfester Schlauch sein. Ansonsten keine speziellen Anforderungen.
grüße
Peter
Wenn Du den Schlauch erstetzt sollte es einfach ein benzinfester Schlauch sein. Ansonsten keine speziellen Anforderungen.
grüße
Peter
MGB Pulldoorhandle 1962 GHN3L1029
MGB GT 1967 GHD3L129026
MGB GT 1967 GHD3L129026
-
- Fahrzeug(e): MGB IV 1977, US-Reimport, Chromumbau
Super. Danke!