ich heiße Karsten und komme aus Köln. Da ich mittlerweile Ü60 und im frühen Ruhestand bin, habe ich nun ausreichend Zeit, mich meinem Hobby etwas ausgiebiger zu widmen. Seit gestern bin ich daher stolzer Besitzer eines MGB GT

Ich fahre seit längerem Oldtimer (2 und 4 rädrig) und schraube hobbymäßig schon mein Leben lang. Momentan besitze ich einen Fiat 124 Spider, einen Chrysler Crossfire, 2 Motorräder und nun eben auch den MG. Mein erster Engländer !
Werde ihn heute abholen und nach Hause überführen. Dann berichte ich gerne mal im Detail und werde bestimmt auch erste Fragen haben.
Der GT ist von 74 und ein Chrommodell mit deutscher Erstauslieferung. Der Vorbesitzer hat eine Menge daran gemacht. Unter anderem wurde der Motor revidiert und mit einer Oselli Nockenwelle, Weber Vergaser ... "gepimpt". Hatte bei der Probefahrt allerdings das Gefühl, dass er bei höheren Drehzahlen ein wenig rauh läuft. Daher würde ich gerne mal zu einem Spezialisten gehen und dort die Einstellung von Vergaser etc. checken lassen. Kann mir dafür jemand eine gute Werkstatt in Köln und Umgebung empfehlen ? Es gibt da ja einige aber ich bin diesbezüglich immer dankbar für Empfehlungen.
Eine der ersten Arbeiten am Auto wird der Einbau eines Britax Faltdaches werden, das habe ich nämlich originalverpackt mitgekauft ! Diesbezüglich werde ich versuchen mich hier im Forum schlau zu machen. Vorab würde mich natürlich interessieren, ob das grundsätzlich für jemanden mit zwei rechten Händen und ein wenig Schrauber-Erfahrung machbar ist, oder ob es dafür einen Fachmann braucht ? Habe bisher natürlich keinerlei Erfahrung mit so etwas.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und vielleicht auch das eine oder andere persönliche Treffen - egal ob bei Ausfahrten, Stammtisch, Oldtimer Treffen ...
Schöne Gruß
Karsten