Der neue HS PHEV Radioprobleme
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Der neue HS PHEV Radioprobleme
Hallo
Unser neuer HS PHEV Luxury bricht immer wieder den Radioempfang ab. Egal FM oder DAB.
Navi und andere Töne sind ok.
Hat jeder ne Idee?
Unser neuer HS PHEV Luxury bricht immer wieder den Radioempfang ab. Egal FM oder DAB.
Navi und andere Töne sind ok.
Hat jeder ne Idee?
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hallo Unbekannter
evtl. ein Update Problem oder eines der Antenne in der Heckscheibe.
Am besten mal an kunde@mgmotordeutschland.de oder an technik@mgmotor.de schreiben die stoßen dann evtl. den Service beim Händler an.
Gruß Peter
evtl. ein Update Problem oder eines der Antenne in der Heckscheibe.
Am besten mal an kunde@mgmotordeutschland.de oder an technik@mgmotor.de schreiben die stoßen dann evtl. den Service beim Händler an.
Gruß Peter
-
- Fahrzeug(e): MGHSPHEV
Re: Der neue HS PHEV Radioprobleme
Genau das Gleiche Problem habe ich auch. Mein MG HS PHEV ist das DAB und auch FM sehr schlechter Enpfang.
Der Händler hat versucht eine neue Software aufzuspielen. Hat aber nicht gekappt. Nun haben sie bei MG ein Störungstiket aufgemacht. Mal sehen wies weiter geht.
Der Händler hat versucht eine neue Software aufzuspielen. Hat aber nicht gekappt. Nun haben sie bei MG ein Störungstiket aufgemacht. Mal sehen wies weiter geht.
-
- Fahrzeug(e): MGHSPHEV
Es soll eine Lösung geben. Ich informiere hier.
Ich habe seit einer Woche den MG HS PHEV und habe heute dasselbe Problem bemerkt. Immer wieder AUsfälle, egal welche Radio-Quelle ich aussuche. Wenn es eine Lösung gibt, bin ich sehr daran interessiert 

-
- Fahrzeug(e): MG4
Ich habe das gleiche Problem bei meinem MG4. Aber erst seit einigen Wochen. Vorher fiel es nicht so auf. Jetzt in der Stadt ständig kein Radio Empfang.
Auch bei meinem MG HS PHEV das gleiche Problem wie bei anderen - Empfang wie in den 80iger Jahren des letzten Jahrtausends. DAB fällt manchmal komplett aus, aber nicht nur in engen Häuserfronten, sondern auch in völlig freien Gegenden, wo meine früheren Fahrzeuge kein Problem hatten. Bei FM dürfte der automatische Frequenz-Wechsel bei einem eingestellten Sender nicht funktionieren, dazu verliert das Fahrzeug auch sehr oft den Sendernamen. Rauschen ist an der Tagesordnung - sogar bei DAB kam das schon vor (wo man staunt, dass es das da auch gibt). Wirklich frustrierend!
Wir haben das Problem nicht, da ist alles in Ordnung. Also ist es offensichtlich kein Serienfehler, sonst hätten wir das ja alle.
Aber gegen alle Fehler, egal was es ist, gibt es ein Update, so habe ich das Gefühlt. Und was ist, wenn einfach die Antenne nicht richtig verbunden ist?
Oder gibt es neben den Empfangsproblemen auch noch andere?
LG Carsten
Aber gegen alle Fehler, egal was es ist, gibt es ein Update, so habe ich das Gefühlt. Und was ist, wenn einfach die Antenne nicht richtig verbunden ist?
Oder gibt es neben den Empfangsproblemen auch noch andere?
LG Carsten
In einem Video der Auto-Docs habe etwas interessantes zu diesem Thema gesehen.
Betraf zwar einen BMW, aber scheinbar ist die Technik üblich.
Moderne Fahrzeuge haben nicht nur eine Antenne, sonder mehrere.
Ein kleines Steuergerät dient als Verstärker und Router.
Es nutzt immer die Antenne, welche den besten Empfang bereit stellt.
Die Symptome im Beispiel entsprachen zumindest denen beim MG.
Wenige Sender, starke Ausfälle, starkes Rauschen.
Vielleicht ist das hier ähnlich?!
LG Carsten
Betraf zwar einen BMW, aber scheinbar ist die Technik üblich.
Moderne Fahrzeuge haben nicht nur eine Antenne, sonder mehrere.
Ein kleines Steuergerät dient als Verstärker und Router.
Es nutzt immer die Antenne, welche den besten Empfang bereit stellt.
Die Symptome im Beispiel entsprachen zumindest denen beim MG.
Wenige Sender, starke Ausfälle, starkes Rauschen.
Vielleicht ist das hier ähnlich?!
LG Carsten