Liebe MG Gemeinde,
im Herbst/Winter möchte ich mein Hardtop (MG B) neu lackieren: habt Ihr eine Empfehlung für das beste Vorgehen bzw. einen guten Lack?
Danke im Voraus!
Gruß aus dem Artland.
Anno
Hardtop lackieren?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Anno
- Fahrzeug(e): MG B, Roadster (1970) USA
Hardtop lackieren?
MG B - Roadster,03/1970 - USA-Modell - Overdrive - primrose yellow [Mitgliedsnummer 1794]
- Norbert Sch
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Re: Hardtop lackieren?
Hallo Anno,
kommt immer auf den Ist-Zustand an und welchen Aufwand du betreiben möchtest.
Da du vermutlich den aktuellen Lackaufbau nicht kennst, würde ich eine EP-Grundierung als Trennschicht verwenden. Dann handelsüblichen Autolack von einem der bekannten Hersteller.
Also anschleifen; EP-Grund spritzen, leicht anschleifen; Lack spritzen.
Das beste Ergebnis erhälst du, wenn alles abgeschliffen wird und dann ein neuer Lackaufbau draufkommt.
Gruss
Norbert
kommt immer auf den Ist-Zustand an und welchen Aufwand du betreiben möchtest.
Da du vermutlich den aktuellen Lackaufbau nicht kennst, würde ich eine EP-Grundierung als Trennschicht verwenden. Dann handelsüblichen Autolack von einem der bekannten Hersteller.
Also anschleifen; EP-Grund spritzen, leicht anschleifen; Lack spritzen.
Das beste Ergebnis erhälst du, wenn alles abgeschliffen wird und dann ein neuer Lackaufbau draufkommt.
Gruss
Norbert
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Hallo Anno,
so, wie Norbert es vorschlägt würde ich auch vorgehen. Rat: die EP Grundierung solltest Du recht lange durchtrocknen/ablüften lassen
Octagonale Grüße Andreas
so, wie Norbert es vorschlägt würde ich auch vorgehen. Rat: die EP Grundierung solltest Du recht lange durchtrocknen/ablüften lassen
Octagonale Grüße Andreas
-
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
und das alles mit Sprühdosen selber machen? 
Mal eben ein paar Kleinteile lackieren vor allem wenn man sie später kaum/gar nicht sieht ok aber bei sowas sollte man doch besser einen Profi ranlassen, oder??

Mal eben ein paar Kleinteile lackieren vor allem wenn man sie später kaum/gar nicht sieht ok aber bei sowas sollte man doch besser einen Profi ranlassen, oder??
MGDC #581
- Norbert Sch
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
...oder??
Sprühpistole und Kompressor. Und ein klein wenig Erfahrung im Umgang damit. Das sollte für ein Hardtop genügen und macht Freude
Sprühpistole und Kompressor. Und ein klein wenig Erfahrung im Umgang damit. Das sollte für ein Hardtop genügen und macht Freude
moin,
das mit dem Lackieren war blöd. Ich habe es dann mit weißem Vinyl bezogen, so richtig schön End60 Old-Fashioned.
VG
Albert
das mit dem Lackieren war blöd. Ich habe es dann mit weißem Vinyl bezogen, so richtig schön End60 Old-Fashioned.
VG
Albert