1.
Jetzt, kurz vor 3.000 km und bevor ich die Drehzahl auch mal über 3.200 U/Min. Steigere, wollte ich meinem ZSH+ einen ersten Ölwechsel mit Filter gönnen. MAN-Ölfilter und Dichtung hatte ich vorab im Zubehör besorgt.
Passte nur leider nicht, also reklamieren und Geld zurück. Fehler lag beim Händler, war für alle möglichen MG's, nur nicht für den ZSH+. Er konnte keinen Ersatz liefern, da das Auto von keinem (!) der gängigen Aftermarket-Hersteller gelistet ist.
Zum Glück hat mein MG Händler reichlich Filter auf Lager.
2.
Vorsorglich wollte ich den Ölstand des Automatikgetriebes kontrollieren, da ich da schon oft feststellen musste, das werksseitig nur knapp über min. aufgefüllt wurde (Kostensparend
Mein Händler bot an, dass wir demnächst mal gemeinsam (ggf. mit Handbuch) den Ölstand prüfen. Weiß das vielleicht schon jemand?
3.
Für das Motoröl gibt's entsprechende Freigaben, so dass ich auf LiquiMoly umstellen kann. Für alle Getriebe-/ und Aitomatiköle ist das anders. Hier muss man MG -Öl kaufen. Allerdings ist das Automatiköl mit rd. 25€/L nicht so teuer wie befürchtet.
4.
Die Zündkerzen sind auch nicht markengebunden. Weiß schon jemand welche NGK Kerzen hier rein kommen? Ansonsten schraube ich mal eine raus und stelle das Ergebnis hier ein.