MG Ersatzteilbeschaffung

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
TomLinz
Fahrzeug(e): MG ZS EV Long Range

MG Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von TomLinz » 23. Sep 2025, 13:26

Bis auf wenige Kleinigkeiten bin ich mit meinem MG ZS EV sehr zufrieden. Jetzt wird aber ein Ersatzteil bei der Lenkung benötigt, dass seit 2 Wochen nicht beschafft werden konnte, obwohl es angeblich lagernd war? Hat jemand Erfahrung wie viele Monate es dauert, wenn das Teil in China bestellt werden muss. Leider kann die Werkstatt darüber keine Auskunft geben. Ist das nicht merkwürdig? Wer hat Erfahrung?

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: MG Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Xpower » 23. Sep 2025, 17:36

Hi Tom

merkwürdig ist heutzutage nichts mehr - habe z.b. auf eine neue Lenkung bei meinem Dienst VW Touran 6 Monate warten müssen und da war er gerade mal 8 Monate alt.
Dagegen war der Türgriff für meinen MG innerhalb von 14 Tagen aus dem Zentrallager richtig schnell da.
Von daher ist es heutzutage egal welche Marke man fährt, seit alles nur just in Time an die Fließbänder geliefert wird und es keine Lagerhaltung mehr gibt, muss man mit allem rechnen.

Gruß Peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Antworten