Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Back on the road again...
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Back on the road again...
Ich nehme an Du meinst die obere Befestigung/ Aufnahme für den Teleskopstoßdämpfer. Ist hier montiert. Hab leider gerade kein besseres Foto zur Hand...
Greetz
Mike
Greetz
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TimBosinius
- Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Ah ok. Interessante Variante mit dem Armstrong als Kombi. Kannte ich so noch nicht
- marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Hallo Tim, das ist die gängigste, günstigste, aber zugleich umstrittentste Variante, Teleskopdämpfer an der VA zu verwenden. Die Hebeldämpfer müssen zwingend mit Öl befüllt bleiben, lediglich das Ventil wird ausgebaut.
Grüße Marc

- TimBosinius
- Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Was Mike auf jeden Fall zu 100% erreicht hat ist "super gepflegt und rostfrei sollte er sein".
In Prinzip das gleiche Ziel was ich auch habe. Echt eine mega Leistung das in unter einem Jahr umzusetzen.
In Prinzip das gleiche Ziel was ich auch habe. Echt eine mega Leistung das in unter einem Jahr umzusetzen.
Hi Marc,
habe gerade von Andreas gelernt, dass Frontline/ Costello 'state of the art' gewesen wäre. Das kannte ich bisher leider nicht...
Wie heißt es doch so schön 'an MG owner's work ist never done'. Schauen wir also mal was noch geht, wenn ich mich wieder erholt habe
Greetz
Mike
Na, ein paar Bilder hab ich noch für Euch...
Greetz
Mike
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Hallo Mike,
bitte noch die Auspuffschellen so verdrehen, dass die Verschraubungen zur Seite zeigen
Viele Grüße Andreas
PS und plane (ganz) viel Zeit und Nervenstärke bei der Montage der Zierleisten an der Heckscheibe ein
bitte noch die Auspuffschellen so verdrehen, dass die Verschraubungen zur Seite zeigen
Viele Grüße Andreas
PS und plane (ganz) viel Zeit und Nervenstärke bei der Montage der Zierleisten an der Heckscheibe ein
Frontscheibe war nicht besser...andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 17:03 plane (ganz) viel Zeit und Nervenstärke bei der Montage der Zierleisten an der Heckscheibe ein
P.S. Die Bilder sind alle ein paar Wochen/ Monate alt. Mittlerweile ist der MG (eigentlich) fertig