Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MGA Lagerbox für Batteriefach

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MGBärt
Fahrzeug(e): MGA 1600MK2

MGA Lagerbox für Batteriefach

Beitrag von MGBärt » 28. Dez 2025, 19:04

Hallo an alle MGA-Fahrer,
vielleicht hattet ihr auch schon einmal den Wunsch das Batteriefach welches bei Nutzung von nur einer 12V Batterie freibleibt sinnvoll weiter zu verwenden. Ich hatte eine Weile gesucht was das Netz so bietet, bin allerdings nicht fündig geworden und habe mir eigene Gedanken gemacht.
Ich habe mir Sperrholz und die notwendigen Teile für den Case-Bau besorgt und losgelegt. Die Box habe ich dann in meiner Innenraumfarbe gestrichen und innen ausgekleidet. Durch die Verschlüsse hält der Deckel super. Verschraubt habe ich sie in die vorhandenen Löscher der Batteriebefestigung. Zu guter Letzt mußte noch mein altes MG Schild herhalten :wavegreatbritain:
Vielleicht kann ich dem einen oder anderen ja so helfen bzw. inspirieren.
Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marc-ks
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69

Re: MGA Lagerbox für Batteriefach

Beitrag von marc-ks » 28. Dez 2025, 23:30

:thumbupright:
Grüße Marc

Bild

Globetrotter
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1979

Beitrag von Globetrotter » 29. Dez 2025, 08:15

Moin Thomas
Sieht sehr schick aus, deine Box. Versteckst du sie oder machst du noch Ausschnitte (Teppich/Blech), damit man den schönen Deckel noch sieht?

Toll gefertigt! :bravo:

Ciao, Jürgen
Oldtimer Neuling mit MGB in tollem Zustand! Macht echt Spaß! :D

MGBärt
Fahrzeug(e): MGA 1600MK2

Beitrag von MGBärt » 29. Dez 2025, 09:26

...ein Sichtfenster hatte ich eigentlich nicht vor 😉, danke Dir.

cw_schreuer
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,

Beitrag von cw_schreuer » 29. Dez 2025, 10:58

Hallo,
habe ich schon vor 12 Jahren mit dünnem V2A Blech verkleidet und wie den gesamten
Unterboden in Wagenfarbe lackiert .
Grüße
Willi

Noddy
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979

Beitrag von Noddy » 29. Dez 2025, 12:18

Globetrotter hat geschrieben: 29. Dez 2025, 08:15 Moin Thomas
Sieht sehr schick aus, deine Box. Versteckst du sie oder machst du noch Ausschnitte (Teppich/Blech), damit man den schönen Deckel noch sieht?

Toll gefertigt! :bravo:

Ciao, Jürgen
Hallo Jürgen :)

Die Box soll in einem Batteriefach versenkt werden. Der MGA und die Bs bis irgendwann in der Mitte der 70er hatten 2 6V Batterien in Serie. Die waren in 2 Batterietaschen hinter den Sitzen. Wegen Problemen mit diesen Batterien haben eigentlich alle auf eine 12V Batterie umgerüstet, dadurch ist das 2te Batteriefach frei. Den Platz wollen einige nutzen um z. B. Ersatzteile unterzubringen.

Unsere späten Autos sind bereits mit 12V Batterie ausgeliefert und haben nur noch das rechte Fach. Der Bereich ist modifiziert und zusätzlich mit Anlenkpunkten für einen Stabi ausgerüstet.

Also, kein Thema für uns beide.

Grüße
Micha

Antworten