Oelverlust

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
guy konz
Beiträge: 801
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Oelverlust

#1

Beitrag von guy konz » 26. Apr 2002, 19:23

Brauche moralische Unterstützung.
An meinem 74 er B habe ich eben den Motor wieder eingebaut mit "neuem" Overdrive Getriebe. Die este Probefahrt (vorher ohne OD) hat mich eigentlich begeistert und ich war der Arbeit zufrieden. Allerdings folgte die Uberraschung umgehend in einer 10 cm Oellache.Ausgangspunkt zwischen Getriebe und Motor. Tippe auf defekten Kurbellensimmering. Vor dem Einbau wurden natürlich sämtliche Dichtungen und Simmeringe ersetzt. Da das Motoroel neu ist, kann ich nicht festtellen ob es sich um Motor- oder Getriebeoel handelt. Weinen hilft nichts, morgen fliegt er wieder raus, sowieso ist schlecht Wetter angesagt. Also schrauben , man hat ja sonst nichts zu tun.

Thomas B
Beiträge: 243
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): B MK III
Wohnort: 53773 Hennef
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Thomas B » 26. Apr 2002, 20:20

Hallo Guy,
wenn Du auch den Simmerring (motorseitig) gewechselt hast, kann es sein das dieser sich nicht in die (kleine) Nut gesetzt hat die sein Vorgänger hinterlassern hat. Damit kommt es dann zu der Öllache. Nur, ob es durch einen erneuten Tausch des Simmerrings besser wird weiß man erst hinterher.
Also leider Motor wieder raus :-))

Gruß nach LUXEMBOURG
Thomas #1427
(der auch morgen nach Motorüberholung und viel Öldruck nach einem Ölleck suchen muß)

[Dieser Beitrag wurde von Thomas B am 26.04.2002 editiert.]

AlexP
Beiträge: 319
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, MGA, TA, TF 135
Wohnort: 63589 Linsengericht

#3

Beitrag von AlexP » 26. Apr 2002, 23:18

Hallo Guy! Herzliches Beileid. Habe auch täglich mit neuen Überraschungen zu kämpfen. Wollte meinen Motor demnächst einbauen - ebenfalls mit neuen Simmerringen beidseitig der Glocke. Jetzt warte ich wohl mal lieber auf Deine Schadensanalyse .... Also lasse mal hören, woran es gelegen hat. Viel Glück!

Antworten