Hallo Leute,ich besitze einen 1968er MGB mit dessen originalem 18GF-WEH Motor.Dieser Motor wurde zwischen Nov67 und Okt68 gebaut und besitzt einen speziellen Zylinderkopf für sog. air pump und injectors.Leider wurden vor dem Kauf diese Anbauteile entfernt.Nun suche ich entweder diese Teile oder wenigstens ein Foto von diesen in eingebautem Zustand.Danke.
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Robert.Schmitz@dle-ba.bayern.de
B-Motor 18GF-WEH...
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Jörn
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Hallo Robert, sei doch froh, dass Dein Vorgänger den ganzen US-Abgas-Müll bereits entfernt hat!
Ausser weniger Leistung, höherem Spritverbrauch, umständlicherem Einstellverfahren und einer Menge unübersichtlicher Schläuche im Motorraum ist nichts gewonnen mit dem Zeug.
Im Ernst: was bei Deinem Kopf (dem auf dem Motor) fehlt, baut jeder vernünftige Mensch ohnehin sofort ab, denn es bringt tatsächlich keine Vorteile und macht es unnötig kompliziert, den Motor sauber einzustellen und zum Laufen zu bringen. Ob es der Umwelt Vorteile bringt, wage ich nicht zu beurteilen.
Bilder von dem Verhau findest Du in Clausagers "Original MGB, C & V8"
Ausser weniger Leistung, höherem Spritverbrauch, umständlicherem Einstellverfahren und einer Menge unübersichtlicher Schläuche im Motorraum ist nichts gewonnen mit dem Zeug.
Im Ernst: was bei Deinem Kopf (dem auf dem Motor) fehlt, baut jeder vernünftige Mensch ohnehin sofort ab, denn es bringt tatsächlich keine Vorteile und macht es unnötig kompliziert, den Motor sauber einzustellen und zum Laufen zu bringen. Ob es der Umwelt Vorteile bringt, wage ich nicht zu beurteilen.
Bilder von dem Verhau findest Du in Clausagers "Original MGB, C & V8"
Hallo Jörn,
vielen Dank für die offenen Worte. Prinzipiell bin ich ja auch froh, das Zeug los zu sein.Da mein B allerdings sehr original ist bzw. bleiben soll,hätte ich das Zeug gerne wenigstens "auf Halde" oder wüsste gerne,wie es aussieht,denn im Clausager-Buch ist kein 18GF-Motor abgebildet,sondern nur z.B. ein 18GG-Motor,bei dem das closed circuit breathing system wieder entfernt war.Zudem sind auf keinem Bild ähnliche Auslassöffnungen auf der Zündkerzenseite zu sehen?!
Servus,Robert
vielen Dank für die offenen Worte. Prinzipiell bin ich ja auch froh, das Zeug los zu sein.Da mein B allerdings sehr original ist bzw. bleiben soll,hätte ich das Zeug gerne wenigstens "auf Halde" oder wüsste gerne,wie es aussieht,denn im Clausager-Buch ist kein 18GF-Motor abgebildet,sondern nur z.B. ein 18GG-Motor,bei dem das closed circuit breathing system wieder entfernt war.Zudem sind auf keinem Bild ähnliche Auslassöffnungen auf der Zündkerzenseite zu sehen?!
Servus,Robert
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Jörn
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Hallo Robert,
sieh es doch einmal anders: all die Zusatzanbauten bei MGs, die nach USA gingen, waren nicht original, weil Abingdon sie nie angebaut hätte, wenn die Amis es nicht für nötig gehalten hätten.
Original ist er mit oder ohne Abgas-Entgiftungssystem, denn parallel zu den US-Varianten wurden in diesen Jahren auch "unentgiftete" Bs für den Rest der Welt gebaut :-)
Jörn
[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 22.05.2002 editiert.]
sieh es doch einmal anders: all die Zusatzanbauten bei MGs, die nach USA gingen, waren nicht original, weil Abingdon sie nie angebaut hätte, wenn die Amis es nicht für nötig gehalten hätten.
Original ist er mit oder ohne Abgas-Entgiftungssystem, denn parallel zu den US-Varianten wurden in diesen Jahren auch "unentgiftete" Bs für den Rest der Welt gebaut :-)
Jörn
[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 22.05.2002 editiert.]
- Daniel Fulda
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