Modellauto [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Isabelle
Modellauto
Als Geschenk für meinen Nachbarn suche ich ein Modellauto MG A? oder R? - keine Ahnung, hoffentlich gibt es nur einen von beiden. Wo kann ich ein Modellauto kaufen und was kostet mich das?
Hallo, so auf die Schnelle: gibt es von WIKING (oder Herpa??) sehr klein, sogar mit Gepäckbrücke, rot oder grün etc. ca. so groß wie Ihr niedlicher Daumen, kostet ca. 2-3€ oder von Bbugaro (o.ä.) etwas größer, ca. € 10.- und wohl noch in Edelmodell, Metall oder hochwerigem Kunsstoff, dann etwas teuerer, bis ca. € 25.- Ist der Nachbar nett, verdient er eines von den wertvolleren Modellen, sonst reicht eine Flasche Wein mit einem aufgeklebten MG von Wiking. Ein gut sortiertes Spielwarengeschäft oder große Kaufhausabteilung müßte weiterhelfen können.
Falls es nicht so schnell sein muß: bei der nächsten Oldtimer-Show sind sicher entspr.Händler, die ganz gur sortiert sind.
Hoffe, eine Hilfe gewesen zu sein, grüße aus München
Stefan
Falls es nicht so schnell sein muß: bei der nächsten Oldtimer-Show sind sicher entspr.Händler, die ganz gur sortiert sind.
Hoffe, eine Hilfe gewesen zu sein, grüße aus München
Stefan
-
Isabelle
[Erledigt]
Hallo Isabelle,
wenn Dein Nachbar wirklich nett ist: Von Polistil gibt es im Maßstab 1:16 (also relativ groß) ein schönes Modell vom MGA (allerdings nicht mehr neu, dafür aber umso seltener). Gibt´s z.B. bei ebay oder auf Börsen (ich schätze ca. 25-30 EUR mußt Du dafür hinblättern).
Gruß
FRANK
wenn Dein Nachbar wirklich nett ist: Von Polistil gibt es im Maßstab 1:16 (also relativ groß) ein schönes Modell vom MGA (allerdings nicht mehr neu, dafür aber umso seltener). Gibt´s z.B. bei ebay oder auf Börsen (ich schätze ca. 25-30 EUR mußt Du dafür hinblättern).
Gruß
FRANK
Hallo Achim,
Hersteller kenne ich namentlich gerade nicht, es sind graue oder schwarze Umkartons, innen eine weitere Plexi-Schauverpackung, Hersteller wenn nicht Taiwan o.ä. dann Frankreich, nur große Spielwarengeschäfte, manchmal auch auf Modellbahn-Ausstellungen und Messen bieten fliegende Händler seltene Modelle an.
Qualität? o.k., detailversessene Sammler werden sich was rumzumäkeln haben...sonst o.k.
Gruß aus München
Stefan
Hersteller kenne ich namentlich gerade nicht, es sind graue oder schwarze Umkartons, innen eine weitere Plexi-Schauverpackung, Hersteller wenn nicht Taiwan o.ä. dann Frankreich, nur große Spielwarengeschäfte, manchmal auch auf Modellbahn-Ausstellungen und Messen bieten fliegende Händler seltene Modelle an.
Qualität? o.k., detailversessene Sammler werden sich was rumzumäkeln haben...sonst o.k.
Gruß aus München
Stefan
-
Bernd Schröder
aktuell gibt's tatsächlich nur den schwarzen von Wiking und einen offenen roten von Lledo in 1:43. Und der muss möglicherweise sogar aus GB besorgt werden. Der Rest ist weg und nur mit großem Glück zu finden. Aber ab Herbst soll von Revell ein 1:18 als Coupé und auch als Roadster kommen, dann können sich die Sammler unter uns wieder freuen.
Gruß aus Berlin, Bernd
aktuell gibt's tatsächlich nur den schwarzen von Wiking und einen offenen roten von Lledo in 1:43. Und der muss möglicherweise sogar aus GB besorgt werden. Der Rest ist weg und nur mit großem Glück zu finden. Aber ab Herbst soll von Revell ein 1:18 als Coupé und auch als Roadster kommen, dann können sich die Sammler unter uns wieder freuen.
Gruß aus Berlin, Bernd