Hallo habe folgendes Problem:
ich habe einen Midget restauriert (1275ccm) nur der leidige Brief hält mich noch vor der H zulassung ab. Mein Problem ist das ich auf diesem Wagen einen Weber 45 dcoe fahre in kombination mit einem Fächerkrümmer. Es wäre sehr nett wenn mir jemand mit einem Kfz-Brief helfen könnte in dem meine Spezifikationen eingetragen sind. Bin aber auch sonst für jeden Rat zu haben der mir bei der neuabnahme hilft.
mfg yacyd
Suche Brief oder Briefkopie vom midget
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Jörn
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Hallo,
also, Weber und Fächerkrümmer sind definitive "H-Kennzeichen-Verhinderer".
Selbst wenn Du die Änderungen eingetragen bekommst, ist eine H-Zulassung damit praktisch ausgeschlossen, siehe hierzu den "Anforderungeskatalog für das H-Kennzeichen", den es bei der Deuvet (www.deuvet.de) und beim TÜV gibt(www.tuev-sued.de; sehr gut versteckt auf einer saumässig aufgebauten Seite, aber vorhanden!).
also, Weber und Fächerkrümmer sind definitive "H-Kennzeichen-Verhinderer".
Selbst wenn Du die Änderungen eingetragen bekommst, ist eine H-Zulassung damit praktisch ausgeschlossen, siehe hierzu den "Anforderungeskatalog für das H-Kennzeichen", den es bei der Deuvet (www.deuvet.de) und beim TÜV gibt(www.tuev-sued.de; sehr gut versteckt auf einer saumässig aufgebauten Seite, aber vorhanden!).
Auf der HP http://www.deuvet.de/c_info.htm
steht aber auch das Zeitgemäßes Zubehör kein Hinderungsgrund für ein H-Kennzeichen ist. Ich habe den midget so gekauft wie er ist und der Weber mit Krümmer war auch mit dabei (inclusive einer Menge Rost an beiden). Der Weber ist nun ja nicht gerade eine Erfindung der letzten Zehn Jahre. Ich hoffe ich finde noch jemanden der seinen Weber eintragen lassen hat.
steht aber auch das Zeitgemäßes Zubehör kein Hinderungsgrund für ein H-Kennzeichen ist. Ich habe den midget so gekauft wie er ist und der Weber mit Krümmer war auch mit dabei (inclusive einer Menge Rost an beiden). Der Weber ist nun ja nicht gerade eine Erfindung der letzten Zehn Jahre. Ich hoffe ich finde noch jemanden der seinen Weber eintragen lassen hat.