Paßt Ford Sierra V6-Getriebe??
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Paßt Ford Sierra V6-Getriebe??
Hallo,
lt. Andreas´ Seite paßt das Sierra-Getriebe u.a. aus dem 2.0 Liter bis Bj. 87 für den MG-5-Gang-Umbau. Ist das egal ob ein 4 oder 6 Zyl.?? Er konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und ich müßte das Auto blind kaufen. Ich kann also mir das Getriebe vorher leider nicht anschauen.
Weiß jemand Genaueres??
Danke!
Gruß
FRANK
lt. Andreas´ Seite paßt das Sierra-Getriebe u.a. aus dem 2.0 Liter bis Bj. 87 für den MG-5-Gang-Umbau. Ist das egal ob ein 4 oder 6 Zyl.?? Er konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und ich müßte das Auto blind kaufen. Ich kann also mir das Getriebe vorher leider nicht anschauen.
Weiß jemand Genaueres??
Danke!
Gruß
FRANK
Frank,
wie ich Dir bereits geschrieben habe: Schau nach der Teilenummer! Die Teilenummer lautet 8797 7003 AA für das Neuteil oder R8797 7003 AA für das Austauschgetriebe. Nötigenfalls frage beim Ford-Händler nach der Teilenummer des Getriebes für Deinen 6-Zylinder-Sierra, dann weisst Du es genau. Ferner sind passende Getriebe an einer Reihe anderer Merkmale wie beispielsweise der Länge der Getriebeeingangswelle zu identifizieren.
Details unter http://www.mgcars.de/seiten_d/trans.html
Viele Grüße,
Andreas
wie ich Dir bereits geschrieben habe: Schau nach der Teilenummer! Die Teilenummer lautet 8797 7003 AA für das Neuteil oder R8797 7003 AA für das Austauschgetriebe. Nötigenfalls frage beim Ford-Händler nach der Teilenummer des Getriebes für Deinen 6-Zylinder-Sierra, dann weisst Du es genau. Ferner sind passende Getriebe an einer Reihe anderer Merkmale wie beispielsweise der Länge der Getriebeeingangswelle zu identifizieren.
Details unter http://www.mgcars.de/seiten_d/trans.html
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Darius,
Deine Antwort ist defintiv falsch. Als der Sierra auf den (deutschen) Markt kam, gab es sowohl einen 2.0 mit 105 PS (4 Zyl.) als auch einen 2.0 (V6) mit 90 PS. Wetten, dass..
Der Beweisprospekt liegt bei mir bestimmt noch irgendwo im Dachboden..
Andreas, danke für Deine Hilfe, sie hat mich ja schon weiter gebracht, aber ich müßte das KOMPLETTE Auto blind kaufen (steht weiter weg), also kann ich kein Maß nehmen, Teilenummer ablesen, etc. Aber ich werde mal, wenn hier nichts rauskommt, beim Ford-Händler anrufen, wie Du vorgeschlagen hast.
Gruß
FRANK
Deine Antwort ist defintiv falsch. Als der Sierra auf den (deutschen) Markt kam, gab es sowohl einen 2.0 mit 105 PS (4 Zyl.) als auch einen 2.0 (V6) mit 90 PS. Wetten, dass..
Der Beweisprospekt liegt bei mir bestimmt noch irgendwo im Dachboden..
Andreas, danke für Deine Hilfe, sie hat mich ja schon weiter gebracht, aber ich müßte das KOMPLETTE Auto blind kaufen (steht weiter weg), also kann ich kein Maß nehmen, Teilenummer ablesen, etc. Aber ich werde mal, wenn hier nichts rauskommt, beim Ford-Händler anrufen, wie Du vorgeschlagen hast.
Gruß
FRANK
- bernie
- Beiträge: 569
- Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1958
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
bin ich hier bei der Ford Sierra V6 IG gelandet?
kleiner Tipp, auch auf die Gefahr hin, dass ein Aufschrei durchs Forum geht:
Man kann auch ein B-Getriebe in den A einbauen.
Das ist dann wenigstens was, wofür man in 10 Jahren noch Ersatzteile bei den bekannten Händlern bekommt und nicht türkische Websites auf der Suche nach alten Fordteilen durchforsten muss.
kleiner Tipp, auch auf die Gefahr hin, dass ein Aufschrei durchs Forum geht:
Man kann auch ein B-Getriebe in den A einbauen.
Das ist dann wenigstens was, wofür man in 10 Jahren noch Ersatzteile bei den bekannten Händlern bekommt und nicht türkische Websites auf der Suche nach alten Fordteilen durchforsten muss.
Hallo Darius,
nachdem mich Jörn aufgeklärt hat, was "Tannenzäpfle" ist, gilt die Wette. Den Beweis werde ich demnächst antreten.
@bernie zur Aufklärung: Ich habe keinen A, sondern einen B, den ich mit 5-Gang-Getriebe ausrüsten möchte. Also wäre die einzige Alternative das von Jörn erwähnte Rover-Getriebe.
PROST auf die 5-Gänge (egal ob mit Tannenzäpfle oder anderem Bier)
FRANK
nachdem mich Jörn aufgeklärt hat, was "Tannenzäpfle" ist, gilt die Wette. Den Beweis werde ich demnächst antreten.
@bernie zur Aufklärung: Ich habe keinen A, sondern einen B, den ich mit 5-Gang-Getriebe ausrüsten möchte. Also wäre die einzige Alternative das von Jörn erwähnte Rover-Getriebe.
PROST auf die 5-Gänge (egal ob mit Tannenzäpfle oder anderem Bier)

FRANK
- achimroll
- Beiträge: 1066
- Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
- Wohnort: NRW, 58239 Schwerte
Hallo zusammen,
der Autokatalog 1984 sagt dazu:
Sierra 2,0l (1993 ccm), 105 PS (77 kW), 4 Zyl. Reihe
Sierra 2,0l (1998 ccm), 90 PS (66 kW), V6 Zyl.
Soweit die technischen Daten. Dass die Motoren auch in Deutschland angeboten wurden, kann man daraus entnehmen, dass für beide Varianten die Aufpreise gegenüber der 75 PS Standardmotorisierung genannt werden.
Aufpreis 66 kW: 1140,- DM
Aufpreis 77 kW: 504,43 DM
Ich hoffe, Euch bei dieser wichtigen Frage weiter geholfen zu haben. Über die Verwendung der Getriebe kann ich allerdings nichts sagen.
Nette Grüße
Achim
der Autokatalog 1984 sagt dazu:
Sierra 2,0l (1993 ccm), 105 PS (77 kW), 4 Zyl. Reihe
Sierra 2,0l (1998 ccm), 90 PS (66 kW), V6 Zyl.
Soweit die technischen Daten. Dass die Motoren auch in Deutschland angeboten wurden, kann man daraus entnehmen, dass für beide Varianten die Aufpreise gegenüber der 75 PS Standardmotorisierung genannt werden.
Aufpreis 66 kW: 1140,- DM
Aufpreis 77 kW: 504,43 DM
Ich hoffe, Euch bei dieser wichtigen Frage weiter geholfen zu haben. Über die Verwendung der Getriebe kann ich allerdings nichts sagen.
Nette Grüße
Achim