Hallo zusammen,
wenn ich meinen Namen unter Google eingebe, kommen zwei Links, in denen alle Informationen aus meinen Profilangaben auftauchen. Ich bin ja durchaus für Offenheit, aber so offen habe ich mir das auch nicht vorgestellt.
Ich gehe davon aus, daß ich damit nicht der einzige bin und bitte Mattias als Moderator, das abzustellen.
Danke!
Safety Fast and Keep waving!
DIRK
Profil Im InterNet
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- DirkB
- Fahrzeug(e): MGB '76
Genau das meine ich.
Es wird direkt auf zwei Links verwiesen: www.mgdc.de/cgi-local/ ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=DirkB - 4k
und
www.mgdc.de/cgi-local/ Ultimate.cgi?action=email&ToWhom=DirkB - 1k
Da dies bei allen anderen boards, bei denen ich angemeldet bin, nicht passiert, leigt der Schluß nahe, daß man dies auch beeinflussen kann!!
DIRK
Es wird direkt auf zwei Links verwiesen: www.mgdc.de/cgi-local/ ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=DirkB - 4k
und
www.mgdc.de/cgi-local/ Ultimate.cgi?action=email&ToWhom=DirkB - 1k
Da dies bei allen anderen boards, bei denen ich angemeldet bin, nicht passiert, leigt der Schluß nahe, daß man dies auch beeinflussen kann!!
DIRK
@ Matthias,
vielleicht hilft eine robots.txt Datei in der Root. Damit halte ich Suchmaschinen von *vertraulichen* Daten auf www.mgfcar.de fern.
Inhalt:
-----------
User-agent: *
Disallow: /cgi-bin/
Disallow: /data/
Disallow: /notes/
------------
Gruß
Dieter Könnecke
vielleicht hilft eine robots.txt Datei in der Root. Damit halte ich Suchmaschinen von *vertraulichen* Daten auf www.mgfcar.de fern.
Inhalt:
-----------
Disallow: /cgi-bin/
Disallow: /data/
Disallow: /notes/
------------
Gruß
Dieter Könnecke
Jep, das dauert 
Tipp an Dirk, mach den Email-Alias bei GMX tot (E-MAIL-ADRESSE DEAKTIVIEREN) unter (GMX... OPTIONEN)und richte für ein paar Monate irgendwas was anderes ein.
Das hält zumindest SPAM fern. Ein in der Öffentlichkeit separat eingerichteten Account ist für *Surfer* eh angeraten.
Einer für normale Email, einer für Foren/Chat etc. Nur muß man halt immer darauf achten die *normale* nirgendwo im Web zu hinterlassen.
@Oliver, erste Hilfe wäre die robots.txt mit Inhalt:
---------------
Disallow: /cgi-local/
--------------
Gruß
Dieter Könnecke
PS. ich ändere meine für das Board angemeldete Adresse auch mal fix auf was neues

Tipp an Dirk, mach den Email-Alias bei GMX tot (E-MAIL-ADRESSE DEAKTIVIEREN) unter (GMX... OPTIONEN)und richte für ein paar Monate irgendwas was anderes ein.
Das hält zumindest SPAM fern. Ein in der Öffentlichkeit separat eingerichteten Account ist für *Surfer* eh angeraten.
Einer für normale Email, einer für Foren/Chat etc. Nur muß man halt immer darauf achten die *normale* nirgendwo im Web zu hinterlassen.
@Oliver, erste Hilfe wäre die robots.txt mit Inhalt:
---------------
Disallow: /cgi-local/
--------------
Gruß
Dieter Könnecke
PS. ich ändere meine für das Board angemeldete Adresse auch mal fix auf was neues