noch ein MG Fan meldet sich. Übrigens fast zufällig vor 4 Jahren beim MGCC gelandet.
Wenn ich bilanziere, dann war ich aber mehr bei MGDC und 'neutralen' als bei MGCC Veranstaltungen zu Gast.
Ich denke, den gewählten, bzw. noch zu wählenden Unificationteams ist durchaus bewusst, dass es mit dem rein rechtlichen aus 2 mach 1, bzw aus 850 + 800 (- 100 in beiden Clubs) machen wir 1550 und aus 4 MG-Kurieren und 3 Drivers Magazinen macht man dann eben sechs *eins gespart*, lange nicht getan ist.
Der MGCC ist minnestens 20% älter als der MGDC, also kommt auch 20% weniger blau in die Zeitung. *Mein Gott!!*
Andreas schrieb:
>>>Der Vorstoß des Kandidatenteams geht in eine ganz andere Richtung:
Wie können wir wir eine langfristig gesicherte und gut organisierte Unterstützung unseres sympathischen Hobbys erreichen? Wie kann man es schaffen, nicht irgendwann ein Wirtschaftsunternehmen werden zu müssen, nur um eigentlich nur Club-Bedürfnisse zu befriedigen?<<<
Das ist für mich der Kern des Pudels. Von den Leuten bei denen ich die Hand gehoben habe, erwarte ich:
- Konzepte und Strategien, keine Lösungen.
Lösungen werden doch sowieso *nur* von einigen Kümmerern geboten, oder ?
Wer macht denn *immer* die Zeitungen ? Veranstaltungsorganisation, Messestände, Sportveranstaltungen, Websites in blau und in beige, MG Club Berlin, Bremer Stammtisch, MG Club Saarland, usw ?
Ich hoffe, dass bei einem entsprechenden *MG-Club-Gipfel* wirklich einmal alles Bestehende 'zentralistische' in Frage gestellt wird und nicht in bescheuerte Diskussinen um Clubnamen und Aussehen des Logos konzentriert.
Keine MG Vereinsmeierei, bei der für mich gedacht wird. (OK, manche brauchen das, auch gut.)

Es geht um die Leute, deren Bedürfniss/Interessen und... um
"Audos mit MG Bapperl vorn drauf" 
Ein Schritt zurück um dann zwei vorwärts zu gehen kann oft besser sein, als volle Kraft voraus, .... mit 150 vor die Wand.

Packen wir's an, und wenn mein Umzug nach HEF endlich erledigt ist
spiel ich auch gern wieder richtig mit. 
Gruß
Dieter Könnecke
Webmaster vom MGCC (noch)