hist. Motorsport

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Thomas-H

hist. Motorsport

Beitrag von Thomas-H » 19. Nov 2001, 20:31

Hallo Zusammen,
ich würde irgendwann gerne aktiv in die historische Motorsportszene einsteigen. Betreibt hier jemand dieses tolle Hobby zufällig aktiv und kann mir ein paar Tipps geben oder weiss jemand wo ich mich über Reglements etc. informieren kann?
Bezahlbar ist es vielleicht, wenn ich dazu meinen BGT verwenden könnte ...
Schon im voraus vielen Dank
Ciao
Thomas

MichaelW

Beitrag von MichaelW » 20. Nov 2001, 08:53

Hi,
ich habe mich früher viel bei der GTM "rumgetrieben". War ein lustiger Haufen. Keine Ahnung was zur Zeit so läuft, ich war schon länger nicht mehr auf dem Rennplatz. Schau doch einfach mal unter http://www.gt-meisterschaft. de rein

Viel Spaß

Michael

Spriteschrauber

Beitrag von Spriteschrauber » 20. Nov 2001, 15:51

Hallo Thomas,

mit einem BGT müsstest Du dann aber eher zu den hysterischen Tourenwagen, weils ja ein 4-sitzer ist und somit kein GT! (Michael du Anfänger!) Da hilft im allgemeinen die Historische Tourenwagen Trophy weiter. Die sollten eigentlich unter der www.htwt.de oder so erreichbar sein. Da fahren auch wirlich schöne exemplare mit. Vor allem viiiele Minis....

Jens

Thomas-H

Beitrag von Thomas-H » 3. Dez 2001, 08:54

danke für die hinweise!
inzwischen habe ich herausgefunden, dass es in der schweiz eine interessante alternative zur gtm etc gibt: siehe unter http://www.british-race-challenge.ch/
die reglements sind deutlich freier und die kosten halten sich in grenzen.
ciao
thomas

ml

Beitrag von ml » 11. Dez 2001, 14:48

Für ein erstes Schnuppern kannst Du ja mal nach Assen kommen - vermutlich wieder erstes Augustwochenende. Schnell, harm- und gefahrlos mit sehr viel Spass. MGDC und MGCC versuchen gerade einen gemeinsamen Lauf zu organisieren. Vielleicht weiss Andreas ja schon mehr.

Andreas

Beitrag von Andreas » 11. Dez 2001, 22:53

Wir arbeiten dran...in Assen gibt es auf jeden Fall eine MGDC-Präsenz.
Mit dem Car Club ist dann eine ähnlich zwanglose Veranstaltung in Norddeutschland geplant - gelle, Manfred ;-)
Dann haben wir noch ein oder zwei 2-Stunden-Veranstaltungen auf dem Nürbrugring vorgesehen, daß ist aber eine Fahren gegen die eigene Uhr, ohne Pokale und so.
Es wird im Frühjahr dann noch ein Vorbereitungstreffen geben (Fahrerseminar) mit Empfehlungen zur Fahrzeugsicherheit von einem, der weiß, wovon er spricht.
Näheres in Bälde.

Gruß, Andreas

ml

Beitrag von ml » 12. Dez 2001, 15:34

Andreas:
na logo wird das locker. Das mit dem Nürburgring interessiert mich sehr, setz mich bitte auf den Verteiler. Auch das Sicherheitsseminar kann interessant sein - Info erbeten. (Die Bügel die wir eingebaut haben passen prima und sind entfernbar!)
Zum Thema Silikonbremsflüssigkeit (hört man immer mal wieder aufkommen nachdem es lange ruhig war) kommt ein Artikel von mir im nächsten MG Kurier. In freudiger Erwartung mit Gruss ml

Antworten