Kaltlaufverhalten
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Kaltlaufverhalten
Ich habe neulich meinen US-MGB auf HS4 umgerüstet.Der Motor läuft nun im kalten Zustand sehr schlecht.Sozusagen wie Sack Erdnüsse. Wenn er nach ca. 10 minuten warm ist, läuft er einwandfrei. Ich denke, ihr habt eine Idee, was da los sein könnte.
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Supergroobi
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- Registriert: 13. Feb 2002, 01:01
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Hallo,
der HIF-Vergaser (ich denke der war auch bei deiner Kiste original verbaut) hat eine Kraftstofftemp.-kompensation über eine Bimetallfeder, die der HS4 nicht hat. Könnte zum schlechten Kaltverhalten beitragen. Meine ehemalige US-Version läuft jedoch mit dem HS4 einwandfrei, fahre meinen B jedoch nur im Sommer.
Hast du eigentlich den Anschlussort der Unterdruckverstellung verändert? Vielleicht hast du dir ja hier was eingefangen.
Eine andere Möglichkeit ist die choke Einstellung. Ist die korrekt eingestellt?
Ich habe in einem alten US Tuningartikel gelesen, dass es für den HIF-Vergaser eine bessere Düsennadel gibt. Kennt die jemand und weiss wo ich die herbekomme?
Gruss, Philipp
der HIF-Vergaser (ich denke der war auch bei deiner Kiste original verbaut) hat eine Kraftstofftemp.-kompensation über eine Bimetallfeder, die der HS4 nicht hat. Könnte zum schlechten Kaltverhalten beitragen. Meine ehemalige US-Version läuft jedoch mit dem HS4 einwandfrei, fahre meinen B jedoch nur im Sommer.
Hast du eigentlich den Anschlussort der Unterdruckverstellung verändert? Vielleicht hast du dir ja hier was eingefangen.
Eine andere Möglichkeit ist die choke Einstellung. Ist die korrekt eingestellt?
Ich habe in einem alten US Tuningartikel gelesen, dass es für den HIF-Vergaser eine bessere Düsennadel gibt. Kennt die jemand und weiss wo ich die herbekomme?
Gruss, Philipp