Habe ich zu viel geboten?
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- Daniel Smith
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Habe ich zu viel geboten?
MGB GT zum Restaurieren 1969
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1730923757
Ich will gern wissen, was andere erfahrene MG-Restaurierer darüber denken??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1730923757
Ich will gern wissen, was andere erfahrene MG-Restaurierer darüber denken??
- Daniel Smith
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newfoundlanddog
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Es stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, so einen Wagen in Anbetracht der Kosten und mit Rücksicht auf den späteren Marktwert überhaupt zu restaurieren, selbst wenn er "geschenkt" ist.
Ich habe einen 67er GT restauriert, der bei weitem nicht so ausgesehen hat (und jetzt auch kein ehrlicher 1er ist). Um das gleiche Geld (Preis+Kosten) hätte ich einen 2-3er MGA bekommen. Wirtschaftlich gesehen -technisch kann man das aus dem Bild sowieso nicht feststellen - ist so etwas ein Teileträger.
Günter
[Dieser Beitrag wurde von newfoundlanddog am 17.05.2002 editiert.]
Ich habe einen 67er GT restauriert, der bei weitem nicht so ausgesehen hat (und jetzt auch kein ehrlicher 1er ist). Um das gleiche Geld (Preis+Kosten) hätte ich einen 2-3er MGA bekommen. Wirtschaftlich gesehen -technisch kann man das aus dem Bild sowieso nicht feststellen - ist so etwas ein Teileträger.
Günter
[Dieser Beitrag wurde von newfoundlanddog am 17.05.2002 editiert.]
- Addi
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Hallo Daniel,
wir haben mal einen schlechten/ sehr schlechten B GT geschlachtet. Bezahlt haben wir DM 1600.- Der Verkauf der Einzelteile hat ca. DM 3500.- gebracht. Außerdem blieben für uns auch noch einige wichtige Dinge für unserer Autos übrig. Nicht gerechnet allerdings die Arbeitszeit; das war aber auch Lehrzeit. Das Risiko bei € 1000.- ist also relativ gering.
Gruß Addi
wir haben mal einen schlechten/ sehr schlechten B GT geschlachtet. Bezahlt haben wir DM 1600.- Der Verkauf der Einzelteile hat ca. DM 3500.- gebracht. Außerdem blieben für uns auch noch einige wichtige Dinge für unserer Autos übrig. Nicht gerechnet allerdings die Arbeitszeit; das war aber auch Lehrzeit. Das Risiko bei € 1000.- ist also relativ gering.
Gruß Addi
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Thomas B
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Hi Daniel,
was ich mit meiner Frage ausdrücken wollte: Man übernimmt sich technisch und finanziell sehr leicht was die Restauration eines solchen Fahrzeuges angeht. Die Technik des GTs ist relativ günstig in den Griff zu bekommen, aber die Blecharbeiten gehen richtig ins Geld. Günter hat vollkommen recht, wenn Du den Marktwert eines B GT im Zustand 1 oder 2 betrachtest, und den sollte man als Obergrenze für eine Restauration annehemen, bleibt eigetlich keine Luft mehr um ihn zu restaurieren. Ausnahme: Du weißt nicht was Du mit Deinem Geld machen sollst und bis es überdrüssig es ständig im Keller hin und her zu schaufeln ;-))
HTH
ThomasB #1427
was ich mit meiner Frage ausdrücken wollte: Man übernimmt sich technisch und finanziell sehr leicht was die Restauration eines solchen Fahrzeuges angeht. Die Technik des GTs ist relativ günstig in den Griff zu bekommen, aber die Blecharbeiten gehen richtig ins Geld. Günter hat vollkommen recht, wenn Du den Marktwert eines B GT im Zustand 1 oder 2 betrachtest, und den sollte man als Obergrenze für eine Restauration annehemen, bleibt eigetlich keine Luft mehr um ihn zu restaurieren. Ausnahme: Du weißt nicht was Du mit Deinem Geld machen sollst und bis es überdrüssig es ständig im Keller hin und her zu schaufeln ;-))
HTH
ThomasB #1427
Hallo Daniel,
zuviel geboten hast Du sicher nicht (ich glaube auch nicht, daß Du ihn für den dezeitigen Preis bekommst!!), aber restaurieren würde ich ihn auch nicht, sondern ausschlachten und die Teile ins Regal legen oder verkaufen. Dann paßt die Sache!! Ansonsten lieber gleich einen Guten kaufen, das ist die billigere und nervenschondere Möglichkeit (und was zum Schrauben gibt´s ja trotzdem immer noch!)
Du hast doch einen Roaster, oder?? Willst Du den GT als Zweitwagen??
Gruß
FRANK
zuviel geboten hast Du sicher nicht (ich glaube auch nicht, daß Du ihn für den dezeitigen Preis bekommst!!), aber restaurieren würde ich ihn auch nicht, sondern ausschlachten und die Teile ins Regal legen oder verkaufen. Dann paßt die Sache!! Ansonsten lieber gleich einen Guten kaufen, das ist die billigere und nervenschondere Möglichkeit (und was zum Schrauben gibt´s ja trotzdem immer noch!)
Du hast doch einen Roaster, oder?? Willst Du den GT als Zweitwagen??
Gruß
FRANK
- Daniel Smith
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