Hallo Zusammen,
ich mach mir gerade so meine Gedanken über sogenannte Conversions.
Wie ist ein Chromumbau oder ein V8-Umbau zu bewerten. Ist das Auto im Falle eines Verkaufs mehr oder weniger wert? Hat ein 79iger linkslenker Chrom-V8 Roadster nur einen Spassfaktor oder auch einen Gewinnfaktor.
Was meint Ihr dazu?
4-Zylinder Gruss
Michael
Bewertung Umbauten
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Hallo,
also für mich ist ein Umbau mehr wert, wenn er zeitgenössisch und stilmäßig paßt. Also ein B zum Chrommodell umgebaut wäre mir lieber als ein Gummiboot (obwohl orig. Gummiboote bestimmt mal rar werden). Ein B mit einem Rover V8, der gut gemacht wäre mir auch lieber als mein 4-Zylinder. Aber ein ein alter 280 SE mit einem 220-er Diesel Motor oder ein Spitfire mit Opel-Motor finde ich sch.... .
Aber letztendlich alles eine Frage des Geschmackes. Im Zweifel alles original lassen, dann ist man immer (wertmäßig) auf der sicheren Seite.
Gruß
(aus dem originalen, unrestauriertem B mit Zyl.)
FRANK
also für mich ist ein Umbau mehr wert, wenn er zeitgenössisch und stilmäßig paßt. Also ein B zum Chrommodell umgebaut wäre mir lieber als ein Gummiboot (obwohl orig. Gummiboote bestimmt mal rar werden). Ein B mit einem Rover V8, der gut gemacht wäre mir auch lieber als mein 4-Zylinder. Aber ein ein alter 280 SE mit einem 220-er Diesel Motor oder ein Spitfire mit Opel-Motor finde ich sch.... .
Aber letztendlich alles eine Frage des Geschmackes. Im Zweifel alles original lassen, dann ist man immer (wertmäßig) auf der sicheren Seite.
Gruß
(aus dem originalen, unrestauriertem B mit Zyl.)
FRANK