"Wassereinbruch" MG C

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Tiemann

"Wassereinbruch" MG C

Beitrag von Tiemann » 2. Mai 2003, 06:36

Moin, Moin,

beim Waschen meines Mg´s am gestrigen Tage stand auf einmal Wasser in beiden Fußräumen. Der Ursache auf den Grund gegangen kam es anscheinend aus dem Bereich der mittelkonsole und nicht von den Türen.
Falls jemand die zu überprüfenden Ursachen in Worte fassen kann, wäre ich sehr dankbar.

Kommt es vielleicht aus dem Lufteinlaß mittig vor der Frontscheibe???

Grüße,

Jörg

Manfred Hürland #224

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 2. Mai 2003, 08:53

Hallo, vermutlich!

Prüfe doch den einwandfreien Ablauf dieses Kastens. Er hat einen Schlauch bis zur Fahrzeugunterseite.

Vielleicht nimmst Du einen Bambusstab aus dem Blumentopf Deiner Frai/Freundin und versuchst damit den Schlauch auf Durchgängigkeit zu prüfen.

Weiterhin mache den Fußraum trocken und gieße eine Kanne Wasser langsam in den Kasten und schaue woher das Wasser kommt - geht am besten zu zweit!

Grüße
Manfred Hürland

Manfred Hürland #224

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 2. Mai 2003, 08:54

Hallo, vermutlich!

Prüfe doch den einwandfreien Ablauf dieses Kastens. Er hat einen Schlauch bis zur Fahrzeugunterseite.

Vielleicht nimmst Du einen Bambusstab aus dem Blumentopf Deiner Frai/Freundin und versuchst damit den Schlauch auf Durchgängigkeit zu prüfen.

Weiterhin mache den Fußraum trocken und gieße eine Kanne Wasser langsam in den Kasten und schaue woher das Wasser kommt - geht am besten zu zweit!

Grüße
Manfred Hürland

Reiwei

Beitrag von Reiwei » 2. Mai 2003, 09:59

Hatte in 2002 den gleichen Fall. Der Abfluss vom "Luftkasten" hatte sich über die Jahre, trotz Gitter vom Staub und Dreck zugesetzt. Mittels dünnem Bambusstab aus Omas Blumentopf aber ich den Abfluss wieder freigemacht!

Gruß
Reiwei

Antworten