Hallo Forum
Mein MG B zeigt mir seit zwei Tagen beim Starten eine rote Lampe mit der Bezeichnung IGNITION.
Was heißt das ???
Gruß Kai
ignition [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
die rote lampe kann ein schlechtes zeichen sein!! wenn gleichzeitig auch die kühlwassertemperatur steigt ist möglicherweise der Keilriemen gerissen oder stark locker. dann wird die lichtmaschine und die kühlwasserpumpe nicht angetrieben. wenn du so fährst ruinierst du schnell den motor!
wünsch dir, daß es nur ein defekt in der elektrik ist, der die kontrolllampe zum leuchten bringt.
octagonale grüße
wolfgang
wünsch dir, daß es nur ein defekt in der elektrik ist, der die kontrolllampe zum leuchten bringt.
octagonale grüße
wolfgang
- dieterrauh
-
Kieran Downey
[Erledigt]
Hi Kai
Aus Erfahrung, bei mir war es verschlissenen Kohlen. Nach Austausch war alles wieder in ordnung.
Ersatz gibt es bei Stevens_Wesel, Hauten Kestel u.v.m.
Green Lights KD
Aus Erfahrung, bei mir war es verschlissenen Kohlen. Nach Austausch war alles wieder in ordnung.
Ersatz gibt es bei Stevens_Wesel, Hauten Kestel u.v.m.
Green Lights KD
-
Mark Leitiger
- Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
wenn die Lampe NACH dem Starten dann aus ist, ist doch alles OK. Ich habe auch mitunter solche Effekte, dass mal eine Lampe leuchtet, die ich noch nie gesehen habe, z.B. die Beleuchtung des 'Fan'-Schalters oder letztens gar 'Fasten Seatbelts', wo ich doch gar nicht mehr die originalen Gurte habe...das ist die unterhaltsame Komponente der MG-Elektrik :-)
Mark
wenn die Lampe NACH dem Starten dann aus ist, ist doch alles OK. Ich habe auch mitunter solche Effekte, dass mal eine Lampe leuchtet, die ich noch nie gesehen habe, z.B. die Beleuchtung des 'Fan'-Schalters oder letztens gar 'Fasten Seatbelts', wo ich doch gar nicht mehr die originalen Gurte habe...das ist die unterhaltsame Komponente der MG-Elektrik :-)
Mark