Wer möchte mit 3.500rpm 160 km/h fahren?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

Wer möchte mit 3.500rpm 160 km/h fahren?

#1

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 2. Sep 2003, 11:26

der sollte sich einen C zulegen:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... gory=29757

Habe das Angebot gesehen und einfach mal hier eingestellt. Ist er nicht schön, jedenfalls auf den Bildern!

Bild

Grüße
Manfred Hürland
P.S. Habe keinerlei finanzielle Vorteile hierdurch und bin mit dem Anbieter nicht befreundet, verschwägert oder sonstwie verwandt!

[Dieser Beitrag wurde von Manfred Hürland #224 am 02.09.2003 editiert.]

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#2

Beitrag von Jörg Hüsken » 2. Sep 2003, 13:29

Der hier ist viel schöner. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 29757&rd=1

Aber wenn schon bei wenig Umdrehungen schnell sein, dann mit zwei Zylindern mehr als diese beiden:-))
So wie hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=29757

Jörg

[Dieser Beitrag wurde von Jörg Hüsken am 02.09.2003 editiert.]

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 2. Sep 2003, 17:20

Hallo Jörg, aber ich bevorzuge 2 Zylinder weniger, dafür das schöne Interieur und die gelungene Linie!

Beste Grüße
Manfred Hürland
C #6642

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 526
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Heiner Thüroff » 2. Sep 2003, 17:30

Noch besser ist zweimal sechs !!!
Gruß,
Heiner Thüroff

MGC+CGT

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 526
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Heiner Thüroff » 2. Sep 2003, 18:18

Ich würde da einmal zwölf sagen!

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#6

Beitrag von k.plenio » 3. Sep 2003, 10:01

Und um den letzten Kick zu bekommen braucht Ihr das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=33597

Oder doch besser NOS

cu
KArsten
MGCC&MGDC

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

#7

Beitrag von DirkB » 3. Sep 2003, 11:53

Und zum elektrischen Power-Lader noch ein Satz mit Feen-Zauber veredelte Kolbenrückholfedern für höhere Kolbengeschwindigkeiten, im Vakuum vergoldeten Zündkabel für schnellere Zündfunken, Zusatz-Power-Ventilatoren in der Abgasanlage für höhere Abgasgeschwindigkeiten und das von einer Jungfrau in einer Vollmondnacht bei Marsannährung und Jupiter und Saturn im 4. Haus abgefüllte Motoröl, da fährt man doch schon 200 km/h bei Leerlaufdrehzahl !! Bild

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#8

Beitrag von Matthias » 4. Sep 2003, 20:43

So einen Power Lader habe ich noch auf dem dachboden liegen, oder zumindest so etwas ähnliches. US MGCs hatten nähmlich einen Lüfter am Einlass des Luftfilters, der (wahrscheinlich) denselben Zweck hatte. Wer weiß hier mehr?

achteckige Grüße


Matthias #421

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#9

Beitrag von Matthias » 7. Sep 2003, 18:55

Danke Darius für die Aufklärung. Wenn jemand das Ding brauchen kann, einfach bei mir melden!


achteckige Grüße


Matthias #421

ml
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Germany, 25348 Glückstadt

#10

Beitrag von ml » 8. Sep 2003, 23:48

Darius/Matthias
Ich kenne das Ding auch. Dachte erst, die Heizung ist umgebaut :-)als ich es erstmals sah.
Mein GT fährt allerdings auch ohne diesen "Lader" problemlos bei jedem Wetter. So what ???

Gruss
manfred

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#11

Beitrag von Matthias » 10. Sep 2003, 21:18

Manfred,

mit dem Ding hätte er bestimmt 1,379 PS mehr. Die Antriebsleistung für den Elektromotor natürlich schon abgezogen. Bild Bild


achteckige Grüße


Matthias

Antworten