Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
DirkB
- Fahrzeug(e): MGB '76
Beitrag
von DirkB » 8. Jan 2004, 13:40
Hallo zusammen,
gerne möchte ich die SU meines 76er MGB einmal fachgerecht einstellen lassen. Hier im Forum wurde dazu öfter die Firma IOZ empfohlen, die auch räumlich in meiner Nähe liegt.
Ich habe mir die Website einmal angeschaut. Macht alles einen ordentliche Eindruck, nur die Berichte über die "Impuls Oszillator Zündung" und den "Materie Kondensator Chip" klingen ein wenig nach Motorölwechsel durch Jungfrauen in einer Vollmondnacht.
Aber vielleicht ist das ja nur ein etwas ausgefallenes Hobby?!
Daher die Frage an die MG-Gemeinde: Wer hat denn noch (außer Daniel Fulda

) Erfahrungen mit IOZ gemacht?
Vielen Dank schonmal.
Safety Fast And Keep Waving!
DIRK
-
Heiner Thüroff
- Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
-
Beitrag
von Heiner Thüroff » 8. Jan 2004, 14:13
Hallo Dirk,
ich habe meinen C bei
www.ioz.de einstellen lassen.Als ich den C im Frühjahr 2002 kaufte lief er nicht gut.Über 3000 RPM ruckelte er heftig und kam nicht so recht von der Stelle.
Nachdem ich bei IOZ war(ein Tipp von Jörn) und ich dort das "große"Program habe machen lassen,ist der Wagen wirklich klasse.
Er nimmt das Gas sehr direkt an,zieht bis zum (wahrscheinlich auch weiter) roten Bereich (d.h.locker 200 kmh) ohne zu ruckeln oder ähnliches, und macht seit dem höllisch Spaß.Das ganze ohne Tuning!
Ich kann diese Adresse nur allen empfehlen die Ihren Wagen nicht eingestellt bekommen.
Diesen "Materie Kondensator Chip" muss man ja nicht nehmen,ebenso wie die "Impuls Oszillator Zündung" .
Grüße
Heiner Thüroff
-
Daniel Fulda
- Fahrzeug(e): MGB
Beitrag
von Daniel Fulda » 8. Jan 2004, 18:17
Hallo Dirk,
ich kann Heiner nur beipflichten. Du wirst bei IOZ saubere Arbeit für faire Preise erhalten. Bei der "Impuls Oszillator Zündung" und dem "Materie Kondensator Chip" versetzt der Glaube wahrscheinlich Berge. Doch auch ohne diese Angebote versteht man bei IOZ wirklich was von der Materie.
Grüße
Daniel
-
DirkB
- Fahrzeug(e): MGB '76
Beitrag
von DirkB » 12. Jan 2004, 14:50
Schönen Dank für die Einschätzung.
Dann warte ich auf März 2004 (da gilt das Kennzeichen wieder) und statte IOZ einmal einen Besuch ab!
Safety Fast And Keep Waving!
DIRK