Heute ist der neue MG Kurier bei mir daheim eingetrudelt.
Neu im doppelten Sinne...ein neues Heft, aber auch eine neue Redaktion, eine neue Gestaltung.
Dieter Wagner hat bekanntermaßen den "Kurier" über viele Jahre mit viel Herzblut als Redakteur begleitet, auf der letzten Techno Classica gab es ja dann endlich auch Künstlers Lohn zu ernten (wir berichteten online). Doch mit der aktuellen Ausgabe hat Dieter den Federkiel weitergereicht. Auch andere sollen mal dürfen können, sagte sich Dieter - und die anderen machten ihre Sache gut!
In den Farben des Car Club glänzen nun 60 Cream-Cracker-Kunstdruck-Seiten um die Wette. Hie und da liebevoll eingeträupfelt die Tippfheler, die ein Clubmagazin sympathisch machen - als Mitglied der MG Drivers Magazine Redaktion weiss ich, wovon ich spreche!
Unterm Strich hat das Team um Klaus Schmidt ein wirklich schönes Debüt geliefert - wenn man sich jetzt die MG Car Club Redaktion und die Drivers Club Magazine Macher an einem Tisch vorstellt, mit einem ordentlichen Budget..in den Qualitäten...vielleicht öfter...da könnte man fast auf den Gedanken kommen, nur wegen der Zeitung die Clubs zusammen zu legen...;-)
Also, MG Kurier Team: Good job!
Nun fahre ich rasch zu Oliver Jourdant, dem MGDC Magazine Layouter - machen wir halt ne Nachtschicht, damit wir im Dezember die Bestmarke ein wenig nach vorne rücken können...
Glückwunsch und viele Grüße im Namen der MGDC Magazine Redaktion,
Andreas Pichler
PS: Keine Angst, Ihr tapferen Schreiberlinge da draussen, "Hochglanz" heisst nicht "Identitätsverlust" - nicht, wenn Leute mit öligen Fingern nach durchschraubter Nacht die Artikel tippen, oder Markentreffen-Teilnehmer nach 36 Stunden Angst um den Kühler im Hochsommer beim Stammtischtreffen das Erlebte ausmalen, als wär man live dabeigewesen. Die Clubredaktionen wissen Eure Berichte da sehr zu schätzen! Unser Bild illustriert, wie Eure Gedanken in die Clubpresse einfliessen können. Per Computer, mit der Füllfeder, oder live von der Rennstrecke dem Redakteur ins Telefon hineininterviewt - wir machen alles mit - keine Hemmungen, einfach den Kontakt suchen!
Kontakt MG Kurier: Klaus Schmidt, mg-kurier@mgcc.de, 0441 9833850
Kontakt MG Drivers Magazine: Andreas Pichler, redaktion@mgdc.de, 0211 627621
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 26.10.2003 editiert.]

, wie üblich mit Leseprobe zum Appetit machen. 
auf Kriegsfuss steht (O-Ton DW)