Hallo,
folgende Sache ärgert mich: Bei meinem 72er-Midget wurde dieser Tage (oder besser: dieser Wochen, der Motorenbauer hat sich viiieeel Zeit gelassen) der Motor überholt.
Jetzt ist mir am Rande aufgefallen, daß nach der Revision das aufgenietete Schild mit der Motoren-Nr. fehlt. Ich vermute, daß das einfach beim Planschleifen des Zylinderblocks entfernt wurde, weil es mit der Oberfläche auf einer Ebene liegt.
Das ärgert mich, weil mein Fahrzeug "matching numbers" hat(te).
Da ich vermute, daß der Motorenbauer das Schild nicht aufbewahrt hat, meine Frage: Kann mir jemand weiterhelfen, wo man so was nachfertigen lassen kann? (bei Limora etc. gibt's lt. Katalog nur Schilder für die VIN-Nr.)
Schönen Gruß, Dietmar
Motor-Nummer MG Midget
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Hallo, Dietmar!
Todd Clarke macht Motornummernschilder nach:
Clarke Spares & Restorations
PO Box 1501
Doylestown, PA 18901
Tel 001 215 348-0595
Fax 001 215 348-4160
Die Nummern gehen übrigens oft auch in der Waschmaschine ab. Die Motoren werden in einem
Säurebad gespült, um Kalkreste herauszuwaschen, und dabei löst sich das Aluminium des
Nmmernschildchens auf. Ist wirklich ärgerlich!
Viele Grüße,
Andreas
PS: Wenn du Lust hast, schreib doch mal einen kleinen Erfahrungsbericht zur Motorrevision für den "MG Kurier" - kurier@mgcc.de oder pichler@mgcars.de
Todd Clarke macht Motornummernschilder nach:
Clarke Spares & Restorations
PO Box 1501
Doylestown, PA 18901
Tel 001 215 348-0595
Fax 001 215 348-4160
Die Nummern gehen übrigens oft auch in der Waschmaschine ab. Die Motoren werden in einem
Säurebad gespült, um Kalkreste herauszuwaschen, und dabei löst sich das Aluminium des
Nmmernschildchens auf. Ist wirklich ärgerlich!
Viele Grüße,
Andreas
PS: Wenn du Lust hast, schreib doch mal einen kleinen Erfahrungsbericht zur Motorrevision für den "MG Kurier" - kurier@mgcc.de oder pichler@mgcars.de
-
Det
- Fahrzeug(e): MG Midget, Morris Minor Conv., Rover P4
Danke, Andreas und Siggi, für Eure rasche Antwort.
Auf der Homepage von Todd Clarke hatte ich bereits nachgeschaut, er nimmt 24 USD-Dollar incl. Prägung und Versand. Vielleicht nicht gerade ein Sonderangebot, aber schön, daß so etwas überhaupt möglich ist.
Vielleicht gibt's ja auch noch andere Anbieter, die so was machen?
Dietmar
Auf der Homepage von Todd Clarke hatte ich bereits nachgeschaut, er nimmt 24 USD-Dollar incl. Prägung und Versand. Vielleicht nicht gerade ein Sonderangebot, aber schön, daß so etwas überhaupt möglich ist.
Vielleicht gibt's ja auch noch andere Anbieter, die so was machen?
Dietmar