Maiausfahrt der BCC

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Maiausfahrt der BCC

#1

Beitrag von MichaelW » 2. Mai 2004, 12:24

Gestern war es mal wieder soweit. Der 1.Mai und die traditionelle Maiausfahrt der British-Car-Connection-Rhein-Main!


Bei schönsten Regenwetter trafen sich 5 Midgets, 4 MGB´s und zwei MGBGT am Flugplatz in Egelsbach südlich von Frankfurt. Der erste "Punktsieg" für die Zwerge.

Nach der Begrüßung und der Ausgabe der Roadbooks ging es auf die ersten 90 KM nach Chinesen und einigen schönen Aufgaben und stillen Wächtern. Die Scheibenwischer hatten viel zu wischen und die Teams trotz allem viel Spaß an der Tour. Zum Mittagsessen trafen wir uns in einem schön gelegenen Restaurant und genossen während eines leckeren Mahles den Blick auf unsere Automobile.

Die Rückfahrt führte mit vollem Bauch auch wieder über ca. 90 KM zurück in Richtung Ausgangspunkt. Auch hier (ver)fuhren wir wieder nach Chinesen. Nach der Hälfte der Strecke war uns Petrus endlich freundlich gesonnen und wir machten natürlich gleich mal die Dächer auf. Offen durch frisch riechende Wälder ist einfach schön!

Leider hatte der Midget von Andreas Probleme mit der Benzinpumpe. Mit der Hilfe der B-Besatzung von Andreas und der Gastbeifahrerin Ute konnte die Pumpe wieder repariert und Fahrt aber doch fortgesetzt werden.


Am Ende der Ausfahrt kehrten wir alle sichtlich zufrieden zu einem Kaffee ein. Zur Siegerehrung erhielten die ersten drei Teams eine spezielle Flasche "MG Sekt aus der BCC-Edition"

Vielen Dank an Petra und Michael für die tolle Organisation!!

Ich hätte ja gerne noch ein paar Bilder mit dazu hochgeladen aber leider funzt mein Internetzugang zuhause nicht so richtig. Ich hätte wohl doch besser keinen Router von Lukas genommen Bild

Michael, Ulli und der leicht durchgenäßte Midget.....

Kai-Uwe
Beiträge: 39
Registriert: 21. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget 1972, Rover P5B Saloon 1973
Wohnort: Deutschland/Hessen, 61184 Karben

#2

Beitrag von Kai-Uwe » 3. Mai 2004, 19:23

...jawoll, es war sooooo schön...woher Petra und Michael immer diese kleinen Straßen kennen, die meist ohne Mittelstreifen und zuweilen gar ohne Randstreifen und Pfosten durch Wälder führen und eine ideale Piste für die kleinen Wagen darstellen ? Da fehlte nur noch die Bachbettdurchfahrt ;-)

Das Wetter? ...ja, stimmt...bißchen Regen...bißchen Pfütze im Auto...und das war dabei das Schöne: Kein Team, das die Teilnahme deswegen abgesagt hätte...alle mit einem Strahlen im Gesicht, das nur noch breiter wurde, als dann doch der Regen mal aufhörte, die Straßen ansatzweise anfingen zu trocknen und alles, was an Auto auf geht auch auf gemacht wurde...

Jetzt mal ehrlich: wer hat denn schon so viele Menschen auf einem Haufen jenseits der Insel gesehen, die sich bei (dann nur noch) sehr starker Bewölkung derart freuen können ? Das können nur Menschen sein, die es auch lustig und bewundernswert finden, wenn bei leichtem Nieselregen und 6° C ein Engländer mit seinem Sohn auf dem Campingplatz in kurzen Hosen Fußball spielt...die spinnen, die Engländer...wir zum Glück auch !

Danke für diesen tollen Tag !
Kai-Uwe

Antworten