MOTOLITA und H-Abnahme

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Reiwei

MOTOLITA und H-Abnahme

Beitrag von Reiwei » 8. Jul 2004, 16:32

Hallo Freunde,

es ist geschafft. Heute gegen 15:30 Uhr erhielt mein MG B den Segen zum Oldtimer nach §21 StVZO mit Motolita Lenkrad 370mm (war vorher schon eingetragen)und Heckgepäckträger (war u. ist nicht eingetragen). Der Prüfer hier in Mönchengladbach hatte bezügl. des Lenkrades keinerlei Bedenken oder Fragen. Vorsorglich hatte ich aber das Buch von Clausager dabei, in dem auf Seite 90 ein vergleichbares Lenkrad als damaliges Zubehör gezeigt wird. Der Prüfer, Herr Zangers, machte auf mich einen guten Eindruck und kannte sich mit Oldtimer, speziell auch MG´s bestens aus und ist nur zu empfehlen!

Mit achteckigen Grüßen vom Niederrhein

Reinhard

Andreas Reinisch

Beitrag von Andreas Reinisch » 9. Jul 2004, 09:29

Glückwunsch...
hab seit dem 1.7. auch ein H dran.
Hatte aber das Moto-Lita vorsorglich abgebaut und im Kofferraum mitgeführt. Der Prüfer wollte aber nicht´s mit einer Eintragung zu tun haben und hat mich auf einen Kollegen verwiesen der sich auf H-Abnahmen eingeschossen hat. Wobei es ja eigentlich eine prinzipielle Frage ist, ob ich etwas anhand einer Briefkopie, eines baugleichen Fahrzeuges eingetragen bekomme oder nicht. Der Mann wollte mir wohl nur keine Abfuhr erteilen.
Die Gepäckbrücke und der Meilentacho waren überhaupt kein Problem.
Leider kam die DEUVET - Beilage in Bezug auf die Kosten zu spät für mich, mußte 80,-EUR berappen und der Prüfer hat dabei noch mehrmals rumtelefonieren, ob denn dann die HU nicht noch oben drauf kommt. War bei der Zulassungsstelle ähnlich konfus - da hatte ich das Heftchen aber schon dabei. :-)
Gruß Andreas

rainer2400
Fahrzeug(e): MGB Roadster V8

Beitrag von rainer2400 » 12. Jul 2004, 18:35

Hallo Reinhard,

herzlichen Glückwunsch zur H-Abnahme!! mit Moto-Lita.

Grüße aus München Rainer

Andreas Reinisch

Beitrag von Andreas Reinisch » 21. Jul 2004, 11:15

Hallo nochmal,
bin gestern die Nachtetappe der 2000km durch D mitgefahren. Bei der Gelegenheit hab ich mir einen GT von TÜV-Reihnland näher ansehen können - und siehe da ein MOTO LITA ist montiert.
Beweisfoto vorhanden, wer es braucht - zur Eintragung bei seinem freundlichen TÜV-Prüfer - ich mail es gerne zu.

dieterrauh

Beitrag von dieterrauh » 21. Jul 2004, 12:47

Hallo Andreas,

stell das Bild doch hier rein. Über www.imageshack.us geht das kinderleicht. Einfach Bild uploaden und die erste der dann angebotenen URL´s in deinen Beitrag kopieren. Fertig.

Gruß
Dieter

Antworten