Ich möchte ein technisches Wochenende organisieren, aber ich weiss nicht welche Themen Interesse wecken könnten.
Hier sind meine Vorschläge:
- Überholen & Einstellen des Zylinderkopfes
- Überholen der Vorderachse
- Wechseln der Frontscheibe
- Einstellen des Doppelvergasers
- Vergaserwechsel – Ausbau „Stromberg“ / Einbau „SU“
- Überholen der Bremsen
- Motorüberholung
- Hohlraumkonservierung
Bei Bedarf würde ich eine Halle in Leipzig für ein Wochenende mieten und Spezialisten einladen.
Vielen Dank im Voraus !!!!!
[Dieser Beitrag wurde von Daniel Smith am 24.11.2004 editiert.]
Ideen für MG Workshop Weekend
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Daniel Smith
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Sep 2001, 01:01
- Wohnort: D-01277 Dresden
- Kontaktdaten:
Lobenswertes Vorstoss!
Und aus "Referentensicht" kann ich Deine Liste noch um folgende Positionen erweitern, die von Teilnehmern immer wieder nachgefragt werden:
- Zündungseinstellung/Zündungselektrik
- Inspektion/Schmierdienst
- Erste Hilfe im Pannenfall/empfehlenswertes Werkzeug für unterwegs (mit anderen Worten: wie macgyvert man sich am Besten bis zur nächsten Werkstatt?)
Viele Grüße,
Andreas
Und aus "Referentensicht" kann ich Deine Liste noch um folgende Positionen erweitern, die von Teilnehmern immer wieder nachgefragt werden:
- Zündungseinstellung/Zündungselektrik
- Inspektion/Schmierdienst
- Erste Hilfe im Pannenfall/empfehlenswertes Werkzeug für unterwegs (mit anderen Worten: wie macgyvert man sich am Besten bis zur nächsten Werkstatt?)
Viele Grüße,
Andreas
-
Jörg Hüsken
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
-
Mark Leitiger
- Beiträge: 329
- Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
- Wohnort: D-39118 Magdeburg
- Kontaktdaten:
Hallo Daniel,
ich hätte da auch noch 2 Punkte für die Diskussion und ein eventuelles Ranking:
1) Erneuerung der Gummibuchsen und Lager der Hinterfeder beim MGB im 1-Mann-Verfahren
2) Wartung des MGB Scheibenwischergestänges (2 vs. 3 Wischer, wo sind die Unterschiede)
3) Ausbau des Benzintanks beim späten MGB zwecks Rostvorsorge und -Kontrolle
Gruß
Mark
ich hätte da auch noch 2 Punkte für die Diskussion und ein eventuelles Ranking:
1) Erneuerung der Gummibuchsen und Lager der Hinterfeder beim MGB im 1-Mann-Verfahren
2) Wartung des MGB Scheibenwischergestänges (2 vs. 3 Wischer, wo sind die Unterschiede)
3) Ausbau des Benzintanks beim späten MGB zwecks Rostvorsorge und -Kontrolle
Gruß
Mark
-
lope1610
-
reservoirjock
- Beiträge: 58
- Registriert: 26. Okt 2003, 01:01
- Wohnort: Speyer
