Hallo MG-Freunde,
eigentlich schade, daß die Saison vorbei ist. Würde nämlich auch gerne die neuen BPR6EIX von NGK ausprobieren. Hat schonmal jemand Erfahrungen in Sachen Nachdieseln mit dieser Kerze gesammelt. Wird es schlimmer oder besser ? Die Ursachen können z.B. auch an nachglühenden Ablagerungen der Kerze liegen. Auf der NGK-Site habe ich mir mal das Funktionsprinzip dieser Iridium-Kerze angeschaut, das läßt eine gute Selbstreinigungswirkung/Unempfindlichkeit gegen Ablagerungen vermuten. Wie wäre denn da die Idee, einfach mal die 'nächstkühlere' Kerze auszutesten, also eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert und besserer Wärmeableitung. Ich weiß, bei dem Preis ist das Kamikaze. Welche Bezeichnung hat diese Kerze dann: BPR7EIX ?
Anders gefragt: Hat denn schonmal jemand Erfahrungen mit der Normalo-Kerze BP7ES in einem relativ naturbelassenen MGB mit Doppelvergaser gemacht ? Das wäre dann vielleicht der erste, billigere Schritt...
Viele Grüße
Mark
Iridium-Wunderkerzen von NGK und Nachdieseln
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Hallo auch,
ups hatte mich grad verfahren im Forum. Tschuldigung :-)
Fahre erst seit kurzem "savety fast".
Als der Wagen nur noch ruckelte u. kaum ansprang, lief wie ein Sack Nüsse, nachlief, tat ich dies als Kfz Meister:
1. Dämpferölstand in den SU-Vergasern absenken.
2. Die Vergaser nach Gehör eingestellt, hab nix zum synchronisieren!
3. Bosch Platin WR 78 Kerzen rein
Ergebnis: Motor geht sofort an! rennt kalt wie warm 1a.
(Da war so'n Profi vorher dran aus Sigmaringen!)
Äh ja der hatte auch noch so'n Kurbelgehäusebelüftungsventil vom MGB V8 falsch rum reingebaut: Ergebnis war das der Motorraum gut geschmiert wurde mit Blubberöl aus'm Ölmessstab-mein Gott Leute gibts. :-))
Nette Grüsse an alle hier
Edi F.
ups hatte mich grad verfahren im Forum. Tschuldigung :-)
Fahre erst seit kurzem "savety fast".
Als der Wagen nur noch ruckelte u. kaum ansprang, lief wie ein Sack Nüsse, nachlief, tat ich dies als Kfz Meister:
1. Dämpferölstand in den SU-Vergasern absenken.
2. Die Vergaser nach Gehör eingestellt, hab nix zum synchronisieren!
3. Bosch Platin WR 78 Kerzen rein
Ergebnis: Motor geht sofort an! rennt kalt wie warm 1a.
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Äh ja der hatte auch noch so'n Kurbelgehäusebelüftungsventil vom MGB V8 falsch rum reingebaut: Ergebnis war das der Motorraum gut geschmiert wurde mit Blubberöl aus'm Ölmessstab-mein Gott Leute gibts. :-))
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Edi F.
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