Reifen MGB GT V8
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- british-beast
- Beiträge: 41
- Registriert: 6. Aug 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): 1973 MGB GT V8 / (1965 MG 1100)
- Wohnort: 35460 Staufenberg
Reifen MGB GT V8
Hallo!
Der Zeitpunkt ist gekommen und mein V8 braucht neue Reifen...
In meinem Fahrzeugschein steht 175 R14 76 H, nichts weiter... Die Reifen die drauf sind zeigen das gleiche!
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben ob es sich dabei um 175/"70" R14 oder 175/"80" R14 handelt, bzw. welche Sorte Reifen ich am bestellen muss...
Welcher Hersteller würdet ihr empfehlen, oder ist es egal, weil das Auto sowieso die meiste Zeit in der Garage verbringt (H-Kennzeichen - nur 5000 km / Jahr)???
Vielen Dank für Eure Tipps und frohe Ostern wünscht Euch
Alex
Der Zeitpunkt ist gekommen und mein V8 braucht neue Reifen...
In meinem Fahrzeugschein steht 175 R14 76 H, nichts weiter... Die Reifen die drauf sind zeigen das gleiche!
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben ob es sich dabei um 175/"70" R14 oder 175/"80" R14 handelt, bzw. welche Sorte Reifen ich am bestellen muss...
Welcher Hersteller würdet ihr empfehlen, oder ist es egal, weil das Auto sowieso die meiste Zeit in der Garage verbringt (H-Kennzeichen - nur 5000 km / Jahr)???
Vielen Dank für Eure Tipps und frohe Ostern wünscht Euch
Alex
-
Jörg Hüsken
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
Yep. 175/80.
Auf unserem V8 haben wir die Goodyear Allwetterreifen, die Vector5. Sind ganz okay, nur ist halt bei 190 Schluß. Aber für ein Winterauto reicht das. Interessanterweise war die och recht ausgefallene Größe 175/80 preiswerter als die gängigen, eher ins Niederquerschnittsformat gehende.
Erklärung: die Viecher sind in genau dem Format gängige Ausstattung für die "Sprinter", "Traffics", "Ducatos" etc. - ihr wisst schon, diese Kleinlaster, welche die normalen MGBs mit der Lichthupe von der Überholspur scheuchen :-)
Gruß, Andreas
Auf unserem V8 haben wir die Goodyear Allwetterreifen, die Vector5. Sind ganz okay, nur ist halt bei 190 Schluß. Aber für ein Winterauto reicht das. Interessanterweise war die och recht ausgefallene Größe 175/80 preiswerter als die gängigen, eher ins Niederquerschnittsformat gehende.
Erklärung: die Viecher sind in genau dem Format gängige Ausstattung für die "Sprinter", "Traffics", "Ducatos" etc. - ihr wisst schon, diese Kleinlaster, welche die normalen MGBs mit der Lichthupe von der Überholspur scheuchen :-)
Gruß, Andreas
-
Jörg Hüsken
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
-
Jörg Hüsken
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
Der Lausitzring ist u.A. eine DEKRA Teststrecke.
Also quasi öffentlich, aber ohne Zahllast wg. Übertretung von Regeln der STVO.
http://www.eurospeedway.de/veranstaltun ... l.php?id=8
Vielleicht sollten wir mal eine Veranstaltung dort organisieren. Der Betreiber hätte sicherlic seine Freude an einem Rudel wilder Engländer - und der Strassenbelag der Rennstrecke ist absolut top.
Joerg
Also quasi öffentlich, aber ohne Zahllast wg. Übertretung von Regeln der STVO.
http://www.eurospeedway.de/veranstaltun ... l.php?id=8
Vielleicht sollten wir mal eine Veranstaltung dort organisieren. Der Betreiber hätte sicherlic seine Freude an einem Rudel wilder Engländer - und der Strassenbelag der Rennstrecke ist absolut top.
JoergWo ich schon mal am Start bin:
Ölwechsel am Ted Lund-MGA-Prototype
50 Jahre MGA - großer Aufmacher im Kurier 83.
Cheers,
Andreas
Edit: Filesize; Korrektur: Startnummer 64 war Ted Lund, Dick jacobs hatte Nr. 42
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 26.03.2005 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 26.03.2005 editiert.]
Ölwechsel am Ted Lund-MGA-Prototype
50 Jahre MGA - großer Aufmacher im Kurier 83.
Cheers,
Andreas
Edit: Filesize; Korrektur: Startnummer 64 war Ted Lund, Dick jacobs hatte Nr. 42
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 26.03.2005 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 26.03.2005 editiert.]
-
Jörg Hüsken
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
@Andreas
Was dem einem seine grüne Hölle ist dem anderen die brandenburgische Streusandbüchse.
Wir sollten uns Pfingsten mal ernsthaft über eine Veranstaltung 2006 auf dem Lausitzring unterhalten. Wenn Ihr mich mit Rat (und ein wenig Tat) unterstützt mache ich das.
Mir schwebt schon lange vor mal was in unserer Gegend zu organisieren.
Nebenbei könnte ja noch ein Mighty MG Treffen (nur für BGT V8, A Twincam und C´s) stattfinden. Das reizvolle Dresden liegt ja nur ein paar Kilometer weit weg.
Joerg
Was dem einem seine grüne Hölle ist dem anderen die brandenburgische Streusandbüchse.
Wir sollten uns Pfingsten mal ernsthaft über eine Veranstaltung 2006 auf dem Lausitzring unterhalten. Wenn Ihr mich mit Rat (und ein wenig Tat) unterstützt mache ich das.
Mir schwebt schon lange vor mal was in unserer Gegend zu organisieren.
Nebenbei könnte ja noch ein Mighty MG Treffen (nur für BGT V8, A Twincam und C´s) stattfinden. Das reizvolle Dresden liegt ja nur ein paar Kilometer weit weg.
Joergdresden ist für mich zwar am arsch der welt (komm halt aus dem schwaba Länd'le)! aber egal! ich wär sofort dabei! Aber erst ab Mai 2006, weil ich erst dan meine pappe habe *g* Allerdings kann ich nur einen kleinen "braven" Frosch anbieten und keinen großen MGB GT V8! Wäre trotzdem nett wenn ich mitfahren dürfte! Jemand aus der Gegend müsste mir halt ein Hotel mit Tiefgarage nennen, weil mein frosch nur eine cockpitpersening hat und nicht abschliessbar ist (er hat ja keine türschlösser usw...)
Gruß Ferdi
PS: Fährt man da auf der gesamten Strecke? hats da auch streckenposten, oder was mach ich wenn ich ins kies abfliege?
Gruß Ferdi
PS: Fährt man da auf der gesamten Strecke? hats da auch streckenposten, oder was mach ich wenn ich ins kies abfliege?
-
Jörg Hüsken
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
1. bei uns scheint meistens die Sonne
2. Hotel gibt es direkt an der Strecke
3. dein Frosch dürfte in der Kurve gute Chancen haben
4. Wenn im Kies, dann:

Schönen Gruß
Joerg
PS: Wo der Arsch der Welt ist, das ist immer eine Sache der Blickrichtung :-)
[Dieser Beitrag wurde von Jörg Hüsken am 26.03.2005 editiert.]
2. Hotel gibt es direkt an der Strecke
3. dein Frosch dürfte in der Kurve gute Chancen haben
4. Wenn im Kies, dann:

Schönen Gruß
JoergPS: Wo der Arsch der Welt ist, das ist immer eine Sache der Blickrichtung :-)
[Dieser Beitrag wurde von Jörg Hüsken am 26.03.2005 editiert.]
Sprichwort meines Mathelehrers: Man kann sich wenden wie man will, der arsch ist immer hinten 
ich weiß nicht ob ich gegen eure boliden eine chance habe, würde da sowieso nur aus spaß mit machen und nicht mit euch blöd rum heizen... nachher endet einer im kies und der ärger ist groß... nenene, ich bin lieber vernünftig! aber es würde mich schon mal reizen mal auf einer rennstrecke zufahren! ist da das gesamte oval offen oder nur die eine kurve + der strecke die im oval drin ist (DTM Strecke)
Gruß Ferdi

ich weiß nicht ob ich gegen eure boliden eine chance habe, würde da sowieso nur aus spaß mit machen und nicht mit euch blöd rum heizen... nachher endet einer im kies und der ärger ist groß... nenene, ich bin lieber vernünftig! aber es würde mich schon mal reizen mal auf einer rennstrecke zufahren! ist da das gesamte oval offen oder nur die eine kurve + der strecke die im oval drin ist (DTM Strecke)
Gruß Ferdi