Hauptbremszylinder LHD zweikreis

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
André

Hauptbremszylinder LHD zweikreis

Beitrag von André » 3. Mai 2005, 18:56

Hilfe liebe MG Kollegen,

habe meinen Hauptbremszylinder überholen wollen. Wäre auch kein Problem hätte ich diesen besch.. "Stop washer" (Anschlagring)nicht verloren.
Ist mir irgendwie von der Werkbank gehüpft.. ist jedenfalls unauffindbar...
Es handelt sich um die Distanzscheibe die dem Kolben als Anschlag dient. Dahinter (von innen betrachtet) kommen noch eine Scheibe und der erste Sicherungsring, dann die große Dichtung, Nylonring usw.

Hat zufällig jemand seinen Kolben zerlegt und kann mir die MAsse mitteilen, oder hat jemand einen Ring über..???
Masse wären OK! Könnte ich dann anfertigen.

Bitte helft mir, da ich keine Lust habe mir für 180Euro einen kpl. neuen HBZ zu kaufen.

Grüße
André

Walti

Beitrag von Walti » 3. Mai 2005, 19:18

Salü Andre`

Von welchem Hauptbremszylinder sprichst Du..

MG-A/B/ Midget.etc.etc.???Einkreis/Zweikreis etc..??? Baujahr ????

Ich habe ettliche Bremsenteile etc..

Bitte um eine "GENAUE"-Angabe..... dann kann ich Dir wahrscheinlich helfen..

Beste Grüsse..und wie immer :"Guät-MG"

Walti

André

Beitrag von André » 4. Mai 2005, 09:09

Hallo Walti,

stimmt habe vor Panik vergessen zu erwähnen das ich einen 74iger MGB fahre..äh repariere!

Der HBZ ist ein zweikreis Zylinder ohne Bremskraftverstärker! Herstelleer Lockeed!
Typ Bezeichnung: Lochheed 3211/8320 3/4 03

Hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße
André

Walti

Beitrag von Walti » 4. Mai 2005, 12:29

Salü Andrè

Ahhaa-jetzt kommen wir der "SACHE" schon näher.. schickst mir am besten ein Tele-FAX..
(mit einer Expl.Zeichnung etc.damit ich genau weis: was Du benötigst.)...wie schon gesagt- ich habe sehr sehr viele Bremst. und auch andere Teile von Engländern bez.MG`s etc..

Hier noch meine Fax-Nummer

0041 71 672 97 42 (CH)

André

Beitrag von André » 4. Mai 2005, 15:21

Hallo nochmal!

Fax mit Stückliste ist unterwegs!

Andere Teile Lieferanten bezeichnen die Scheibe auch als Montagescheibe...

Bin gespannt ob ich um einen kompletten Neu-Kauf rumkomme.

Grüße
André

Walti

Beitrag von Walti » 4. Mai 2005, 16:41

Salü Andrè..

Habe das Fax bekommen...

Gib mir noch "deine" Adresse per "Fax" durch,so-das ich Dir dieses Ersatzteil schnellst-möglich schicken kann..

Beste Grüsse

Walti

André

Beitrag von André » 4. Mai 2005, 18:14

Hallo Walti,

das sind super Neuigkeiten für mich!
Sende Dir umgehend meine Adresse...

Danke,danke...danke!

Viele Grüße
André

Walti

Beitrag von Walti » 4. Mai 2005, 20:06

Salü Andrè..

Ich habe die Teile für den HBZ-Zweikreis / (Lucas-Girling) schon verpackt.....Die Versandtasche geht "leider" erst am Freitag-Morgen raus...(auch wir haben einen Feiertag in der Schweiz.)

Noch ein Tip von "mir":Aüsserste SAUBERKEIT beim Hohnen und montieren (mehrmals mit Bremsenreiniger spülen und mit Druckluft ausblasen etc...sowie nehme bei der Montage von Bremszylinder-Teilen (spez.Gummi-Manschetten etc.).."IMMER" eine "MONTAGE-PASTE" z.b.von: Girling-L. oder von :ATE (Blaue-Tube ( blaue Montagepaste.)Alle Teile "zünftig" mit dieser Paste einschmieren.....am schluss die Gummi-"Staubkappe" mit Silikon-Fett füllen....
dann hast Du "RUHE",,, (Wichtig:wegen Kondenswasser...)

Sooo Lieber Andrè...ich wünsche Dir besten Erfolg..

Beste Grüsse und wie immer :"Guät-MG"

Walti.

Walti

Beitrag von Walti » 10. Mai 2005, 21:31

Guten Abend Andrè..

Tjaa-ohne Spez.Werkzeuge gehts "NICHT"..

Ich mache Dir ein Angebot : schicke mir Deine Zylinder (kompl.) mit den Rep-Sätzen (wenn vorhanden),und ich werde Dir diese Zylinder "FACHMÄNNISCH" überholen.Somit sparst Du eine Menge Geld...(natürlich vorausgesetzt,diese sind noch zum "überholen" geeignet.

(Natürlich kann ich Dir auch "NEUE" Zylinder anbieten.....sind selbstverständlich ="Orginal"-Teile.)

Sooo Andrè..faxe mir doch deine e-mail Adresse kurz durch,so kann ich Dir die Preise und weiteres etc.geben.

Beste Grüsse und wie immer :"Guät-MG"

Walti

Antworten