Reifengröße Sridgets
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Midget EX 66
- Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Reifengröße Sridgets
Hallo Ihr Spidgetsfahrer darußen im Lande!
Ich ünberlege zur Zeit, ob ich bei meinem Autochen, Midget MK2, Scheibenfelgen, Reifengröße 145 x 13,breitere Reifen schenken, etwa 155 x 13, und dem TÜV zum Absegnen zumuten kann.Felgengröße kene ich nicht, 4 1/2 Zoll? Hat da jemand Erfahrungen mit einer solchen Reifengröße und mit den Leuten im blauen Kittel?
Schönes Wetter allzeit und schönen Dank vorab.
Bernhard
Ich ünberlege zur Zeit, ob ich bei meinem Autochen, Midget MK2, Scheibenfelgen, Reifengröße 145 x 13,breitere Reifen schenken, etwa 155 x 13, und dem TÜV zum Absegnen zumuten kann.Felgengröße kene ich nicht, 4 1/2 Zoll? Hat da jemand Erfahrungen mit einer solchen Reifengröße und mit den Leuten im blauen Kittel?
Schönes Wetter allzeit und schönen Dank vorab.
Bernhard
- mp65101
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
beim H-Kennzeichen sind max. 2 Reifengrößen größer erlaubt. Wäre im Falle des Midgets also bei 165 / 13. Probleme kann es allenfalls bei den hinteren Radhäusern geben, da deinem Baujahr nach,sorry Baujahr des Midgets
du ja die eckigen Radkästen hast. Melde mich aber noch mal bei dir,da Wolfgang heute Abend vorbei kommt, und er auf seinem Midget BJ 66 entweder 155 oder 165 auf Minilite Felgen fährt.Wäre dann nämlich auch gleich ein Fahrzeugscheineintrag den du dem TÜV-Prüfer vorlegen kannst.
Gruß
Marcus
du ja die eckigen Radkästen hast. Melde mich aber noch mal bei dir,da Wolfgang heute Abend vorbei kommt, und er auf seinem Midget BJ 66 entweder 155 oder 165 auf Minilite Felgen fährt.Wäre dann nämlich auch gleich ein Fahrzeugscheineintrag den du dem TÜV-Prüfer vorlegen kannst.Gruß
Marcus
-
Josef Eckert
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
-
Midget EX 66
- Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
- mp65101
ja geht, habe gestern Abend mit Wolfgang gesprochen. Hat 165 / 13 eingetragen bekommen mit H-Kennzeichen. Sie fahren am Dienstag wieder nach Hause, laße mir dann den Fahrzeugschein als Kopie zuschicken. Solltest du für den TÜV diese dann benötigen, lasse ich sie dir gerne zukommen.
Gruß
Marcus
ja geht, habe gestern Abend mit Wolfgang gesprochen. Hat 165 / 13 eingetragen bekommen mit H-Kennzeichen. Sie fahren am Dienstag wieder nach Hause, laße mir dann den Fahrzeugschein als Kopie zuschicken. Solltest du für den TÜV diese dann benötigen, lasse ich sie dir gerne zukommen.
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
ist es möglich auf einen Midget z.B. Speichenräder von einem MGB zu montieren?
Ich stelle mir die Kombination 14“ Felge mit 175/60 Bereifung vor. Der Reifenumfang wäre dann etwa gleich mit den zur Zeit aufgezogenen Reifen 145/80x13. Von der Breite hinten müßte es wahrscheinlich auch passen (habe die runden Radauschnitte).
Gibt es unterschiede in der Aufnahme für diese Speichenräder?
Gruß
rainer
ist es möglich auf einen Midget z.B. Speichenräder von einem MGB zu montieren?
Ich stelle mir die Kombination 14“ Felge mit 175/60 Bereifung vor. Der Reifenumfang wäre dann etwa gleich mit den zur Zeit aufgezogenen Reifen 145/80x13. Von der Breite hinten müßte es wahrscheinlich auch passen (habe die runden Radauschnitte).
Gibt es unterschiede in der Aufnahme für diese Speichenräder?
Gruß
rainer
- mp65101
Aufnahme der Speichenräder ist, mit Ausnahme von Jaguar, bei allen Speichenfelgen gleich.Dies betrifft den Durchmesser. Achten mußt du nur auf fein oder grob Verzahnung. Ob du nun 14" Felgen auf dem Midget eingetragen bekommst, weiß ich nicht und liegt wahrscheinlich im Ermessensspielraum des TÜV Prüfers. Denke hier kommen dann Einzelabnahme, Festigkeitsgutachten usw. auf dich zu und evtl. Probleme mit den H im Kenzeichen.
Gruß
Marcus
Aufnahme der Speichenräder ist, mit Ausnahme von Jaguar, bei allen Speichenfelgen gleich.Dies betrifft den Durchmesser. Achten mußt du nur auf fein oder grob Verzahnung. Ob du nun 14" Felgen auf dem Midget eingetragen bekommst, weiß ich nicht und liegt wahrscheinlich im Ermessensspielraum des TÜV Prüfers. Denke hier kommen dann Einzelabnahme, Festigkeitsgutachten usw. auf dich zu und evtl. Probleme mit den H im Kenzeichen.
Gruß
Marcus
Die Stahlfelgen sind 4,5" und können mit 145-13 oder 155-13 gefahren werden. Die originalen Diagonalreifen waren etwas größer als die 145er.
Eine andere populäre Größe ist 165/70-13, da sollte man aber mindestens 5" Felgen haben. Auf der Stahlfelge würde ich nichts breiteres als 155 draufmachen. Ich hatte mal 165er auf den Stahlfelgen und es sah aus wie ein Trecker.
Gruß Ulix
Eine andere populäre Größe ist 165/70-13, da sollte man aber mindestens 5" Felgen haben. Auf der Stahlfelge würde ich nichts breiteres als 155 draufmachen. Ich hatte mal 165er auf den Stahlfelgen und es sah aus wie ein Trecker.
Gruß Ulix