Hallo liebe MG-Freunde!
Ich bräuchte euren Rat bei folgendem Phänomen.
Bei meinem MGA MKII Bj.62 schaltet sich die Benzinpumpe nicht mehr ab sondern "schnattert" weiter, manchmal leise aber manchmal auch sehr sehr laut.
Der Wagen läuft problemlos, er verliert auch kein Benzin.
BEVOR ich das Ding jetzt ausbaue und zerlege, habt ihr damit Erfahrungen?
Danke für die Infos
Benzinpumpe schaltet sich nicht ab, MGA MKII
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
newfoundlanddog
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Hallo,
das hatte ich auch einmal bei meinem Daimler V8-250 Saloon. In der elektrischen SU-Pumpe sind zwei einfache Ventile aus Kunststofflamellen. In das Ventil "Richtung Tank" war ein Körnchen Schmutz geraten und das Ventil schloss nicht richtig. Der geringe Druck reichete aus, um den Wagen laufen zu lassen, die Pumpe arbeitete jedoch unverdrossen weiter.
Das ließ sich schnell und einfach beheben.
Leicht möglich ist auch ein Riss in der Mebran, der zu den gelichen Symtomen führen kann, sofern er nocht nicht zu groß ist.
Wenn man sich an das Werkstättenhandbuch hält, ist das Zerlegen und Zusammensetzen der Benzinpumpe eine einfache Sache.
Herzliche Grüße aus Graz
Viel Glück,
Günter
[Dieser Beitrag wurde von newfoundlanddog am 24.05.2005 editiert.]
das hatte ich auch einmal bei meinem Daimler V8-250 Saloon. In der elektrischen SU-Pumpe sind zwei einfache Ventile aus Kunststofflamellen. In das Ventil "Richtung Tank" war ein Körnchen Schmutz geraten und das Ventil schloss nicht richtig. Der geringe Druck reichete aus, um den Wagen laufen zu lassen, die Pumpe arbeitete jedoch unverdrossen weiter.
Das ließ sich schnell und einfach beheben.
Leicht möglich ist auch ein Riss in der Mebran, der zu den gelichen Symtomen führen kann, sofern er nocht nicht zu groß ist.
Wenn man sich an das Werkstättenhandbuch hält, ist das Zerlegen und Zusammensetzen der Benzinpumpe eine einfache Sache.
Herzliche Grüße aus Graz
Viel Glück,
Günter
[Dieser Beitrag wurde von newfoundlanddog am 24.05.2005 editiert.]