Tankdeckelentlüftung beidseitig?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Joerg

Tankdeckelentlüftung beidseitig?

Beitrag von Joerg » 29. Jun 2005, 10:23

Guten Morgen! Bei den hohen Temperaturen konnte ich jetzt mehrfach feststellen, daß sich im Tank meines '75er B ein Überdruck aufbaut. Tank war halb voll, während der Fahrt war ein deutliches "klonk" zu hören, als sich der Tankboden nach außen wölbte. Ebenso beim Öffnen des Deckels, bei dem mich der Überdruck fast umgeweht hat...

Funktioniert der Druckausgleich nur nach innen? Das kann ja nicht gut sein, zumal am Schlauch zur Benzinpumpe zeitweise Undichtigkeiten auftreten.

Was sagt Ihr? Neuer Tankdeckel? Anderes Problem? Würde mich sehr über Euren Rat freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg Dold

Whitehall_999

Beitrag von Whitehall_999 » 29. Jun 2005, 11:41

Hallo Jörg,
hast Du die U.S.-Version mit der Abgasgeschichte, dann handelt es sich um ein geschlossenes System. Wenn es die Version ohne die Abgasregelung ist, würde ich nachsehen, ob die Belüftung im Tankdeckel freigängig ist. Notfalls ein Loch mit 2mm Durchmesser in den (gefederten)Tankdeckeldichtflansch bohren, aber nicht ganz nach außen durchbohren!
2³eckige Grüße
Walter

[Dieser Beitrag wurde von Whitehall_999 am 29.06.2005 editiert.]

Antworten