Oldtimer Praxis 09/2005 - MGA Twin Cam

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MG ZT-T
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2004, 01:01

Oldtimer Praxis 09/2005 - MGA Twin Cam

#1

Beitrag von MG ZT-T » 11. Aug 2005, 13:00

In der neuesten Ausgabe der OP ist ein ausführlicher Artikel (Titelstory) über die Wiederauferstehung des MGA Twin Cam von Jürgen Kuhnle, der hier im Board auch aktiv ist.

Bereits das Titelblatt ist sehenswert - es prangt ein MGA Roadster darauf !

Christian

Benutzeravatar
1957jk
Beiträge: 233
Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
Wohnort: D 75233 Lehningen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von 1957jk » 11. Aug 2005, 18:30

Hallo,
als ich die Twin Cam Story im Heft gelesen
hatte, wurde es mir warm und kalt, so etwas wie Schüttelfrost als ich gelesen hatte, daß
die nieder verdichteten Kolben vom Stossstangenmotor sein sollen. Ich hatte das
bei der Kontrolle des Textes richtig gestellt, leider wurde es nicht mehr korrigiert. Die nieder verdichteten Kolben
waren speziell nur für den Twin Cam konzipiert und gefertigt.

Liebe Grüsse

Jürgen

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas » 11. Aug 2005, 19:49

,,,und ich dachte beim Lesen schon, jetzt wirds spannend, jetzt erzählt er gleich vom 1800er Block mit TwinCam-Kopf - war dann aber leider doch nicht :-(

Gruß, Andreas

Alexander Krutisch
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jan 2003, 01:01
Wohnort: Saarland / 66787 Werbeln

#4

Beitrag von Alexander Krutisch » 9. Sep 2005, 07:24

Hallo Andreas,
dieser 1800 er mit dem Twin Cam Kopf hat auch anstelle zweier Su Vergaser eine Einspritzanlage mit Spezialanfertigung der Ansaugbrücke,und läuft spitzenmäßig.Hier ging es nicht um Originalität,sondern um eine Vision des Mechanikers.Tolle Leistung!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Andreas » 9. Sep 2005, 09:46

Ich hatte vor Jahren während des MGDC-Frühjahrstreffens im Saarland die Gelegenheit, das Auto probezufahren. Eine wirklich schöne Leistung - vor allem müssen ja auch die Zusatzaggregate für die Einspritzung irgendwo untergebracht werden.

Gruß, Andreas

Benutzeravatar
1957jk
Beiträge: 233
Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
Wohnort: D 75233 Lehningen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von 1957jk » 13. Sep 2005, 01:05

Hallo Andreas,

wenn Du etwas über den 1800er wissen willst,
dann frag mich doch.

Jürgen

Antworten