"Ich will ein Auto importieren"

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andreas Pumpa
Beiträge: 148
Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
Wohnort: NRW

"Ich will ein Auto importieren"

#1

Beitrag von Andreas Pumpa » 16. Sep 2005, 07:53

Hallo,

damit keiner genervt ist: vor einiger Zeit las ich einen beitrag über "Ich will ein Auto aus UK importieren, was muss ich beachten". Hat mich nicht sehr interessiert, weil ich das damals nicht vor hatte.

Soeben hat sich die Sachlage jedoch für mich geändert... Weiß jemand noch die URL vom Beitrag oder kann mir netterweise direkt faktisch kurz auf die Sprünge helfen?

Herzlicher Gruß von

Andreas

Benutzeravatar
chris_c
Beiträge: 281
Registriert: 8. Okt 2000, 01:01

#2

Beitrag von chris_c » 16. Sep 2005, 09:50

Hallo Andreas,

hier oder hier findet sich etwas. Der Beitrag, den Du vermutlich meintest, scheint mysteriös verschwunden zu sein, in der Suche findet man ihn zwar, aber dann das:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
The document name you requested (/ubb/Forum8/HTML/001771.html) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested. <HR></BLOCKQUOTE>
Aber vielleicht findet der sich ja wieder in den Tiefen des Servers...

Gruß,
Christopher

Berni
Beiträge: 23
Registriert: 2. Aug 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland, 76470 Ötigheim

#3

Beitrag von Berni » 21. Sep 2005, 14:44

Hallo Andreas,
ich habe mir Anfang August einen Midget in England gekauft.
Folgendes mußt du beachten:
Such dir ein Auto aus, am besten in www.ebay.uk oder in www.autotrader.co.uk.
Setz dich dann mit dem Verkäufer in Verbindung und lass dir das Auto genau beschreiben.lass dir am besten Bilder schicken. Wenn du dich entschieden hast lass dir eine Kopie des V5 Dokuments schicken und schliesse eine Grenzversicherung (105€)beim ADAC auf das Auto ab. Nimm genügend Bargeld mit (Engl. Pfund), reise nach England und hoffe, dass dir kein Ei angedreht wurde.
Beim Kauf muß dir der Verkäufer den grünen Abschnitt des V5 Dokuments als Kaufbestätigung geben. Nun kannst du ohne Probleme das Auto nach Deutschland überführen. Die Grenzversicherung ist vier Wochen gültig. In Deutschland musst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (10€) beim Kraftfahrtbundesamt (Antrag bei der Zulassungsstelle)anfordern. Zum Schluss brauchst du noch eine Vollabnahme (150€) beim TÜV (kein Problem).
Viel Erfolg bei deinem Englandabenteuer
Berni

Andreas Pumpa
Beiträge: 148
Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Andreas Pumpa » 22. Sep 2005, 08:19

Hallo Christopher und Berni,

herzlichen Dank für Eure antworten.

@Berni, das ich da KEIN Ei ergattert habe, hoffe ich allerdings auch. Sofern die Zusagen des Verkäufers stimmen, ist nicht mit zu vielen langen Winterabenden in der Werkstattbude zu rechnen... mal sehen!

Viele Grüße Andreas

Antworten