Hallo zusammen,
ich möchte mir in diesem Jahr gerne einen MGB GT kaufen. Bisher habe ich keine große Erfahrung mit MG´s und würde gerne wissen, worauf ich besonders achten soll.
Was sind ungefähre Preise für Fahrzeuge im Zustand 4? Möchte mir den Wagen dann selbst herrichten.
Wie sieht es mit der Teileversorgung aus?
Bin für jeden Tip sehr dankbar!
Schönen Gruss
Fragen zu Kauf eines MGB GT
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
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newfoundlanddog
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- Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
- Wohnort: Österr. 4040 Linz
Hallo,
wenn der Weg nicht das Ziel ist, lass die Finger davon.
Die Kosten einer Komplettrestaurierung übersteigen den künftigen Marktwert weit.
Um € 8.000,-- bekommst Du ein sehr gutes (2er), frühes Chrommodell. Und es geht auch mit weniger Geld.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, und meiner war bloß ein 3er.
Günter
wenn der Weg nicht das Ziel ist, lass die Finger davon.
Die Kosten einer Komplettrestaurierung übersteigen den künftigen Marktwert weit.
Um € 8.000,-- bekommst Du ein sehr gutes (2er), frühes Chrommodell. Und es geht auch mit weniger Geld.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, und meiner war bloß ein 3er.
Günter
...dazu gibt es jede Menge Beiträge, geh mal auf "suchen", z.B.: Kaufberatung.
Die Ersatzteilversorgung ist paradiesisch - es gibt praktisch alles neu zu kaufen. Theorethisch könntest Du ein Auto komplett aus E. Teilen aufbauen. Allerdings ist die Qualität oft besch..eiden. Auch dazu gibt es massenhaft Wortmeldungen.
Einen 4er aufzubauen lohnt m.E. nicht. Die Karosserie sollte weitgehend i.O. sein - lieber die Technik revidieren, als eine Rostlaube aufbauen.
Die Kosten für eine ordentliche Neulackierung übersteigen oft schon den Zeitwert des Autos.
Ein ordentlicher 3er GT sollte m.E. nicht mehr als € 7000 - 8000,- kosten.
Hoffentlich können wir Dich bald in unseren Reihen begrüßen.
Gruß
Heinz #1565
[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 10.01.2006 editiert.]
Die Ersatzteilversorgung ist paradiesisch - es gibt praktisch alles neu zu kaufen. Theorethisch könntest Du ein Auto komplett aus E. Teilen aufbauen. Allerdings ist die Qualität oft besch..eiden. Auch dazu gibt es massenhaft Wortmeldungen.
Einen 4er aufzubauen lohnt m.E. nicht. Die Karosserie sollte weitgehend i.O. sein - lieber die Technik revidieren, als eine Rostlaube aufbauen.
Die Kosten für eine ordentliche Neulackierung übersteigen oft schon den Zeitwert des Autos.
Ein ordentlicher 3er GT sollte m.E. nicht mehr als € 7000 - 8000,- kosten.
Hoffentlich können wir Dich bald in unseren Reihen begrüßen.

Gruß
Heinz #1565
[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 10.01.2006 editiert.]
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Lord Sinclair
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe mir schon gedacht, dass sich eine Restaurierung preislich natürlich nicht lohnt. Allerdings weiß ich dann, wie die Restaurierung und die technische Instandsetzung gemacht worden ist. Und so etwas verbindet ja auch mit dem Auto!!!
Ist auf alle Fälle ein wunderschönes Auto!!
Ich habe mir schon gedacht, dass sich eine Restaurierung preislich natürlich nicht lohnt. Allerdings weiß ich dann, wie die Restaurierung und die technische Instandsetzung gemacht worden ist. Und so etwas verbindet ja auch mit dem Auto!!!
Ist auf alle Fälle ein wunderschönes Auto!!
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Axel Krug
- Beiträge: 1603
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Je nach eigenen Fähigkeiten kann es unterm Strich durchaus günstiger sein, einen 3er oder 4er Zustand selbst aufzubauen als einen "vermeintlichen" 2er zu kaufen, bei dem man nich genau weiß, was und vor allem wie etwas gemacht wurde.
Für die Besichtigung nur nochmal der Rat: Auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich mit Bs auskennt, das kann reichlich Geld sparen!
Für die Besichtigung nur nochmal der Rat: Auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich mit Bs auskennt, das kann reichlich Geld sparen!