Hallo MG-Gemeinde,
weiß jemand den ungefähren Bestand der noch existierenden MGC GT in der nach Clausager sogenannten Version "LHD Export", also linksgelenkt außer USA.
Nach Clausager wurden insgesamt 556 Stück hergestellt.
Ich bedanke mich schon im voraus für eventuelle Antworten und verbleibe mit
octagonalen Grüssen
FrankFriedrich
Stückzahl MGC GT
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Heiner Thüroff
- Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
na das ist eine schwierige Frage.Selbst die Frage wieviel C`s + CGT`s gibt es noch ist kaum zu beantworten.Ich behaupte mal die Hälfte der 9002 gebauten sind noch irgendwo vorhanden.
Definitiv habe ich sowohl einen solchen MGC und MGC-GT.Wobei mein C noch die Ausführung "Standardversion Frankreich" ist(2850ccm).Beides 69er.GCN 1L 5922G + GCD 1L 5313G
Ist schon mal ein CGT
!
Grüße
Heiner
na das ist eine schwierige Frage.Selbst die Frage wieviel C`s + CGT`s gibt es noch ist kaum zu beantworten.Ich behaupte mal die Hälfte der 9002 gebauten sind noch irgendwo vorhanden.
Definitiv habe ich sowohl einen solchen MGC und MGC-GT.Wobei mein C noch die Ausführung "Standardversion Frankreich" ist(2850ccm).Beides 69er.GCN 1L 5922G + GCD 1L 5313G
Ist schon mal ein CGT
!Grüße
Heiner
Erst mal Heiner einen herzlichen Dank für die 9002. Das meine auch ich muss wohl die Gesamtzahl sein während immer 8999 gelistet werden. In dem Zusammenhang verweise ich auf meinen Artikel von etwa 1994 in Safety Fast, wo ich versucht habe, das nachzuweisen. Frank: Wie Du vielleicht weisst führe ich seit 1992 das deutsche MGC Register im MGCC (gebe zu, seit zwei Jahren aus Zeitgründen etwas nachlässig). Bei knapp 100 bei uns vorhandenen MGC (das sind nicht nur Clubmitglieder, sondern auch Ruinen, die ich in den abenteuerlichsten Plätzen gefunden habe) sind aber incl. Heiner's zwei nur 7 mit der L Kennung. Ich weiss, das es noch ein paar in der Schweiz und in Frankreich gibt, aber in Europa glaube ich werden nicht mehr als 50 zu finden sein. Von der Gesamtzahl gebe ich Heiner recht werden etwa 50% weltweit (vielleicht eher ein wenig mehr als weniger) überlebt haben. Das Register des MGCC UK zählt etwa 3.500 weltweit. Und 30% Dunkelziffer ist mit Sicherheit realistisch.
Frank: Solltest Du auch einen MGC besitzen schick mir doch bitte die Daten und ein Bild(lueck@mgcars.de) : Wenn Du mir Deine E mail schickst, sende ich Dir den Erfassungsbogen.
manfred
Frank: Solltest Du auch einen MGC besitzen schick mir doch bitte die Daten und ein Bild(lueck@mgcars.de) : Wenn Du mir Deine E mail schickst, sende ich Dir den Erfassungsbogen.
manfred