Mit 1,94 cm Größe MG TC fahren?  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
pallas

Mit 1,94 cm Größe MG TC fahren?

Beitrag von pallas » 9. Apr 2006, 15:21

Hallo! Seit einiger Zeit bin ich sehr begeistert con MG und besonders von der T-Serie. Besonders der TC hat es mir angetan. Ich konnte leider noch in keinem sitzen bishe habe aber gelesen, dass es in den Autos ziemlich eng zugeht. Kann ich mit 1,94 m überhaupt so ein Auto fahren? Gibt es möglichkeiten der Anpassung um mehr Platz zu haben? Vielen Dank für Tips! Günter

MH
Fahrzeug(e): *-*

Beitrag von MH » 9. Apr 2006, 20:58

Günter, es geht!

Fahre mit 1,90 m auch einen TC, allerdings die Sitzschienen entfernt, den Sitz heruntergepolstert und die Pedalerie verändert, damit man den linken Fuß bei längeren Fahrten ausstrecken kann.

Grüße
Manfred
TC #2462

Bild

pallas

Beitrag von pallas » 10. Apr 2006, 08:23

Lieber Manfred,
vielen Dank für die Antwort und das nette Foto. Das beruhigt mich doch sehr. Habe bisher nur Erfahrung mit Citroen DS, das ist eben eine Riesen-Limo. Aber der TC - habe jetzt auf der technoclassica in Essen wieder einige bewundert - sind einfach unglaublich schön. Mein Eindruck ist allerdings, dass es nur wenige auf dem Markt gibt und die sind dann alle Zustand 1-2 und dadurch sehr teuer. Eigentlich tue ich aber selbst auch noch ganz gerne was an dem Auto bevor ich es fahre. Aber 3er oder 4er Zustand wird wohl kaum angeboten, oder? Gruß! Günter

MH
Fahrzeug(e): *-*

Beitrag von MH » 10. Apr 2006, 14:00

Günter, da muss ich Dir leider recht geben. Der TC ist ein Rahmenfahrzeug, leicht zu restaurieren, wenn der Gammel jedoch durchkommt, ist eine Vollrestauration unausweichlich. Du solltest auch eine Reise über den Kanal nicht scheuen und Dich dort umsehen, z.B. hier:
http://www.mgoctagoncarclub.com/forsale.htm

Dort werden Fahrzeuge, wie Du sie suchst, öfters angeboten, s. auch den 46er TC!

Zum Probesitzen heiße ich Dich herzlich willkommen: zweieichen@t-online.de!

Grüße
Manfred www.zweieichen.de

pallas

[Erledigt]

Beitrag von pallas » 11. Apr 2006, 12:43

Besten Dank, Manfred,
ein Probesitzen erscheint mir realistisch, zumal ich in Bonn wohne und in Leverkusen arbeite; also ganz bei Dir in der Nähe. Wäre furchtbar nett, wenn Du Dir so ca. im Mai mal ein Stündchen für mich (als Gast) Zeit nehmen würdest.
Um auf Goethe zurückzukommen (wird auf Deiner Homepage ja öfters erwähnt):
"Tags die Arbeit, abends Gäste;
saure Wochen, frohe Feste!"
In dem Sinne... Ich meld mich dann direkt bei Dir! Günter

Antworten