pls HELP: Anlasser schert nicht ein....

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Matthias Guth
Beiträge: 47
Registriert: 25. Jun 2003, 01:01
Wohnort: D-80634 München

pls HELP: Anlasser schert nicht ein....

#1

Beitrag von Matthias Guth » 26. Jul 2006, 09:54

Guten morgen zusammen, bin heute morgen leider mit meinem 65er B liegengeblieben.. Beim Startversuch dreht zwar der Anlasser, schert aber nicht ein. Ich weiss, wohl, dass da wohl der Magnetschalter hängt, aber ich weiss nicht wie ich das Ding mit gezielten zärtlichen Schlägen wieder zur Arbeitsaufnahme überreden kann. Könnt Ihr mir helfen? Besten DAnk schon mal!
Gruss
Matthias

vee8
Beiträge: 16
Registriert: 24. Mai 2006, 13:38

#2

Beitrag von vee8 » 26. Jul 2006, 11:14

Hallo Matthias,

ich hatte vor Jahren das selbe Problem bei meinem damaligen MGB GT. Allerdings nur zu Saisonbeginn, im Herbst war's dann fast wieder verschwunden. Je öfter ich den Wagen gestartet habe, desto seltener ist der Starter nicht eingerückt. Meist hat ein kurzes Tippen auf den Startknopf bereits ausgereicht um dann erfolgreich starten zu können.
Das wird dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht wirds bei dir ja auch besser. Ansonsten bleibt dir nur den Starter (-magnet) bzw. die Zahnräder zu überprüfen.
lg, jürgen

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 703
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mp65101 » 26. Jul 2006, 13:19

Am Besten ein paar Tropfen Öl auf die Welle geben. Meist ist der Ölmangel auf der Welle der Grund, warum nicht gestartet werden kann.

Gruß
Marcus

Antworten