M.G. erlegt Heckflosse...............

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MH
Fahrzeug(e): *-*

M.G. erlegt Heckflosse...............

Beitrag von MH » 6. Aug 2006, 16:52

Hallo Freunde,

soviel Zufall gibt es einfach nicht.

Von der Veranstaltung "Blues & Brunch" in Dortmund mit dem MG TC über die A45 heimfahrend, überholt uns bei Tempo 110 km/h eine mir unbekannte Heckflosse 190D aus Wuppertal. Diese Heckflosse schert nach dem Überholvorgang vor mir ein und im gleichen Moment hat dieses Auto einen Motorplatzer feinsten Ausmaßes. Vermutlich ist ein Pleuel heißgelaufen, vom Kolben abgeschert und hat sich den Weg über den Motorblock nach außen gesucht.

Motorteile flogen mir entgegen. Leider war ich nur durch die kleinen Brooklands-Screens geschützt. Bis auf den Außenspiegel und die gesamte Front in Oel gehüllt ist nochmal alles gutgegangen. Die Motorteile waren jedoch wie Geschosse, die mir entgegenflogen.

Der arme Fahrer und seine attraktive Begleitung waren sehr ratlos. Ihnen konnte nur noch der ADAC helfen.

Sowas braucht man nicht jeden Tag...............

Grüße aus dem Oelsumpf
manfred

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 6. Aug 2006, 18:49

Hallo Manfred,

das wäre aber schade um den TC gewesen, den meine Frau heute Mittag bei B & B noch bewundert hatte (um Dich natürlich auch!)

Wir ( Midget, Healey, Buckelvolvo und Gummi B) sind gerade ohne Zwischenfälle wieder im Westerwald angekommen.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

MH
Fahrzeug(e): *-*

Beitrag von MH » 6. Aug 2006, 20:48

Bild

War mal wieder von Achim hervorragend organisiert und man traf viele nette Leute.

Grüße in den Westerwald
manfred

Antworten