Nockenwellenlagermasse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Jorgenson

Nockenwellenlagermasse

Beitrag von Jorgenson » 3. Sep 2006, 15:37

hallo zusammen, wie sind den die nummerischen werte auf den nockenwellenlagerschalen zu interpretieren. BL2097, BL4104, BL4103.
es handelt sich um einen 18v block bmc block.
thanx jorgen

Jorgenson

Nockenwellenlager

Beitrag von Jorgenson » 5. Sep 2006, 14:28

Halloooo, hat Niemand eine Idee, oder ist meine Frage zu langweilig? nun denn, gebe ich Euch etwas mehr Hintergrund. Bei warmer Maschine sinkt der Öldruck des betreffenden Motors auf ca. 2 bar im Leerlauf. Ich habe aber jüngst bei abgenommener Ölwanne die Haupt-, Pleuellager,Ölpumpe sowie den Überdruckkolben gemacht! Der Kettenspanner ist auch OK. Der Öldrucknehmer ist neu. Die Kipphebelwellenböckchen sind plan. Vor 2 Jahren wurden alle Bauteile von einen Block mit Haarriss in diesen umgebaut. Bei der Nockenwelle handelte es sich um eine scharfe Piper. Aus dem Ursprungsblock mit Riss habe ich nun die Nockenwellenlager gezogen. Ich vermute, dass der rapide Öldruckverlust im neuen Block hier an der Nockenwelle entsteht. Es wurden scheinbar keine neuen Nockenwellenlagerschalen in den neuen Block eingesetzt. Aber nachgeschliffene Wellen können ja schon mal auf Untermass geschliffen sein. Sind, BL2097, BL4104, BL4103, Maßangaben auf den Lagerschalen? BL wird wohl für Britisch Leyland stehen. Wenn es den irgendwie möglich ist möchte ich ohne die Maschine zu zerlegen ermitteln ob die NW mit den korrekten Lagerschalen verbaut wurde!

Antworten