Hallo Leuts
Hab mich da mal bisschen durchgelesen und diverse Topics gefunden.
Jedoch bin ich mir noch nicht so sicher was es jetzt ist.
Mein Problem ist, wenn oft an eine Kreuzung hinfahre und das mit so 50km/h und dann vor der Kreuzung herunterbremsen muss, verreckt mir der MG und ich kann wieder versuchen ihn zu starten, jedoch hat er dann sehr oft mühe !!!
Wenn ich aber langsam anhalte, dann läuft der Motor schön weiter.
Könnten das diese Benzinblasen sein ??
Gruss Reto
MGA 1956 verreckt ab und zu beim anhalten !
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Also ich habe überhaupt nichts daran herumgeschraubt, er ist in meinem Besitz seit 2 Monaten ungefähr und er hat das schon von Anfang an gemacht.
Eben vor allem wenn ich herunter schalte und herunter bremse, dann ist er tschüss, aber wenn ich hinrolle dann geht er einwandfrei.
Also ich wohne in Biel.... SCHWEIZ ;-)
Aber sonst, läuft er supergut, geiler Ton, schön zum fahren, einfach einwandfrei, bis auf das !!!
Eben vor allem wenn ich herunter schalte und herunter bremse, dann ist er tschüss, aber wenn ich hinrolle dann geht er einwandfrei.
Also ich wohne in Biel.... SCHWEIZ ;-)
Aber sonst, läuft er supergut, geiler Ton, schön zum fahren, einfach einwandfrei, bis auf das !!!
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Mathias Tolle
- Beiträge: 1003
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA
- Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)
Hallo Reto,
Als erste Maßnahme würde ich an Zündung/Vergaser gehen. Checke (oder lasse checken) die Zündung und vor allem die Vergaser. Wie ist das Zündkerzenbild? Es sollte rehbraun sein. Sind die beiden Vergaser gut syncronisiert? Ist der Leerlauf richtig eingestellt? Gehen die Düsenstöcke nach dem der Choke zurückgestellt wurden wieder voll rein? Stimmt das Ventilspiel? Diese Maßnahmen gehören u.A. zur jährlichen Inspektion und sollten bei einem Neukauf immer als erstes sorgfältig durchgeführt. Ist einfach meine Erfahrung. Viele Probleme hören bei korrekten Einstellungen einfach auf
Tritt das Verhalten nur bei heißen Temperaturen auf?
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Grüße in die Schweiz
Mathias
P.S.: Bei detaillierteren Fragen kannst Du mich auch anrufen (+49 5506 7820)
Als erste Maßnahme würde ich an Zündung/Vergaser gehen. Checke (oder lasse checken) die Zündung und vor allem die Vergaser. Wie ist das Zündkerzenbild? Es sollte rehbraun sein. Sind die beiden Vergaser gut syncronisiert? Ist der Leerlauf richtig eingestellt? Gehen die Düsenstöcke nach dem der Choke zurückgestellt wurden wieder voll rein? Stimmt das Ventilspiel? Diese Maßnahmen gehören u.A. zur jährlichen Inspektion und sollten bei einem Neukauf immer als erstes sorgfältig durchgeführt. Ist einfach meine Erfahrung. Viele Probleme hören bei korrekten Einstellungen einfach auf
Tritt das Verhalten nur bei heißen Temperaturen auf?
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Grüße in die Schweiz
Mathias
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- chilterngreen
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