MG Importeure USA

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Jürgen Hülsmann
Beiträge: 23
Registriert: 21. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 / Jaguar MKII / Dürkopp MD 150
Wohnort: Deutschland 49124 Georgsmarienhütte

MG Importeure USA

#1

Beitrag von Jürgen Hülsmann » 30. Dez 2006, 13:47

Hallo

auf dem Heck links neben dem Nummernschild meines MGA sind befinden sich zwei Bohrungen zur Befestigung eines Dealerbadges. Da ich bis jetzt kein passendes Metallschild finden konnte würde ich eines anfertigen lassen. Hierzu benötige ich aber eine Vorlage oder eine Anschrift eines Importeurs für MG aus den sechziger Jahren. Gibt es eine Liste mit Anschriften von Importeuren in den USA.

Robert Müller
Beiträge: 43
Registriert: 24. Feb 2003, 01:01
Wohnort: 91126 Schwabach
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Robert Müller » 31. Dez 2006, 12:26

Der Generalimporteur in die USA war in den Fünfzigern und Sechzigern HAMBRO AUTOMOTIVE CORPORATION, NewYork, 27 West, 57 Street. Er hatte ein flächendeckendes Vertriebsnetz in den USA. Für Südkalifornien z.B. war es GOUGH INDUSTRIES Inc., 827 East First Street, Los Angeles.
Von da aus gingen die Autos zu den einzelnen Händlern, die meist verschiedene europäische Marken im gleichen Verkaufsraum verkauft haben. Vermutlich haben erst diese Händler ein entsprechendes "Batch" am Auto angebracht.

Ich habe die Namen von vier Händlern:

FOREIGN MOTORS LTD, 4662 BEL AIR ROAD, BALTIMORE, MD
MANHATTAN AUTO, Imported Cars, FAIRFAX, WASHINGTON
HOLLYWOOD SPORTS CARS, LOS ANGELES, CA
SHIP&SHORE MOTORS, MOBILE

Robert

Antworten