Keine Fahrverbote in NRW

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Andreas
Keine Fahrverbote in NRW

Beitrag von Andreas » 2. Apr 2007, 12:15

Lest hier.

Ein schönes Signal, das uns Zeit gewinnen lässt, um auch die nächsten Hürden (2010/2013: weitere Verschärfungen) nehmen zu können.

Also: nun nicht lockerlassen, und weiterhin aktiv bleiben!

Gruß, Andreas

RobertBauer

Beitrag von RobertBauer » 2. Apr 2007, 22:50

Ja sehr gut.

Ein Zurücktreten von einem Ehrenwort - es ist Ehrensache, dies nicht zu tun.

Andreas

Beitrag von Andreas » 4. Apr 2007, 23:27

Nachtrag:

Einige werden festgestellt haben, dass der Link oben nicht mehr funktioniert.
Hintergrund: Es gab bem Veröffentlichenden, OldtimerInfo.de, eine geftige (geftig - Mischung aus giftig und heftig) Diskussion, ob man der ursprunglichen Veröffentlichung glauben darf oder nicht (da von einem Politiker).

Hier der Link zur Diskussion:
http://forum.oldtimer-info.de/showmessa ... xid=882480
--> mhh, irgendwie klappt das "urlen" dieses Links nicht...also alles von "http" bis "882480" kopieren und in das Adressfenster des Browsers einfügen.

Andere bringen die Meldung noch:
Guckst Du hier

Nichtsdestotrotz: Autos putzen, Vergaser sauber einstellen und bei den Aktionen am 15.4. mitmachen - mehr Infos dazu hier

Wir sehen uns am 15.4.!!!

Cheers,

Andreas[/url]

bernie
Fahrzeug(e): MGA 1958

Beitrag von bernie » 5. Apr 2007, 10:02

war ja in Stuttgart ähnlich: der OB sagt, es gäbe keine Fahrverbote (seltsamerweise auch im Rahmen einer großen Oldtimermesse), und einige Tage später wird zurückgerudert und festgestellt, dass der OB das gar nicht entscheiden darf.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: der mächtige Verband der Automobilindustrie (VDA) mischt sich wortgewaltig ein.

http://www.presstext.de/cms/index/opm/6017.html

Die Herren haben womöglich etwas mehr Geld in der Kriegskasse für effiziente Lobbyarbeit als unser DEUVET.

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 5. Apr 2007, 18:31

...der Deuvet ist doch nur mit sich selbst beschäftigt (die Pfründe zu verteilen)

Schöne Ostern
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Andreas

Beitrag von Andreas » 6. Apr 2007, 02:03

Lieber Heinz,

Deinen Unmut kann ich verstehen. *Diese* Diskussion wird ja auch an anderer Stelle - siehe oldtimer.de - geführt.

Ich persönlich sähe sie gerne auf diesem Board im Zusammenhang mit dem Feinstaub/Fahrverbot/Oldtimer sind schuld am Ozonloch-Thema ausgeklammert - ich fürchte, wir würden hier nur Kräfte und Potentiale binden, die wir woanders besser einsetzen könnten.

Ich weiss, dass jeder Club mit DEUVET und den verbundenen Beiträgen und dem was damit gemacht wird ringt - aber im Moment geht es um das Grosse, Ganze, fürchte ich. Um den DEUVET können wir uns nach gewonnener Feinstaubdebatte kümmern.

Schlachten und vor allem Kriege werden aber draussen auf dem Felde gewonnen - da bin altmodisch ;-)

Cheers,

Andreas

Antworten