Hallo liebe MG´ler,
ich überlege mit bei meinem MGA MKII die Überstzung zu ändern.
Ich werde ggf. das Differential von 1 : 4,1 auf 1 : 3,9 umbauen.
Hat jemand Erfahrung, ob das Sinn macht?
Die Alternative um die Drehzahl bei normaler Landstrassenfahrt (90 - 100 km/h) zu minderen ist ein 5 Gang - Getriebe - nur ist es halt nicht original,
und nicht ganz preiswert.
Danke für eure Tipps!
Gruß
Johannes
Übersetzung MGA
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- entenhannes
- Beiträge: 358
- Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
- Wohnort: D-53227 Bonn
-
Josef Eckert
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Diesen Tausch würde ich auch nicht machen - das bekommst Du ja über Reifenwahl schon hin (z.B. 165/80 anstelle 185/65 fahren).
Im Übrigen: Lange Übersetzung mögen für Autobahn interessant sein, auf Landstraßen oder gar Paß-Straßen wirds ärgerlich. Runterschalten in den (gegenüber dem 4.) zu kurzen 3. bringt dann üble Verschlechterung des Komforts. Das (rückrüstbare) 5-Gang-Getriebe hingegen spendiert einen zusätzlichen "Schnellgang", der Rest der Übersetzungen ist ähnlich wie beim Original.
Gruß, Andreas
Im Übrigen: Lange Übersetzung mögen für Autobahn interessant sein, auf Landstraßen oder gar Paß-Straßen wirds ärgerlich. Runterschalten in den (gegenüber dem 4.) zu kurzen 3. bringt dann üble Verschlechterung des Komforts. Das (rückrüstbare) 5-Gang-Getriebe hingegen spendiert einen zusätzlichen "Schnellgang", der Rest der Übersetzungen ist ähnlich wie beim Original.
Gruß, Andreas