Schlauchplatzer Leitung zum Ölkühler, die Horrorstory

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Dr.Ralph Meyers
Fahrzeug(e): MGA Roadster `57, MGA Coupe `61

Schlauchplatzer Leitung zum Ölkühler, die Horrorstory

Beitrag von Dr.Ralph Meyers » 28. Jun 2007, 08:18

Horrorstory die zweite: jetzt ist mir innerhalb von zwei Jahren zum zweiten mal der Supergau, sprich Motor-Exitus passiert durch das Abrutschen des Gummischlauchs von der Leitung zum Ölkühler mit nachfolgendem totalen Ölverlust und Festgehen des Motors bei meinen MGAs.
Offensichtlich ist die Pressqualität der Schelle absolut ungenügend und hält selbst Drücken von maximal 3 - 3,5 bar nicht stand. Es handelte sich um Schläuche die von unseren üblichen Zulieferen als Neuteile geliefert werden!
Ich möchte diese unangenehme Erfahrung hier weitergeben und warnen.

Nach diesen Erfahrungen werde ich versuchen, beim örtlichen Hydraulikhändler Schläuche in besserer Qualität anfertigen zu lassen, die eine höhere Druckkapazität aufweisen und somit mehr Sicherheitsreserve bieten.

Wer hier im Board hat ähnliche Erfahrungen gemacht??? :evil: :evil: :evil:

Ralph Meyers

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 28. Jun 2007, 16:26

Hallo Ralph,
das ist ärgerlich. Mir ist diese Erfahrung erspart geblieben, aber wahrscheinlich deswegen, weil ich solche Schläuche immer bei einem im Ort ansässigen Hydraulikbetrieb für kleines Geld anfertigen lasse.

Gruss
Bernd

Andreas

Beitrag von Andreas » 29. Jun 2007, 23:41

Ist uns beim betreuten Rennauto mit neuen Schläuchen in der Einführungsrunde Lauf Hockenheim/FHR Langstreckenpokal letztes Jahr passiert.

Ich tendiere auch mehr und mehr dazu, vor Ort handarbeiten zu lassen.

Wer später spart, ist länger schnell!

Gruß, Andreas

Antworten