MGA Lichtmaschine im AT

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
villabuena

MGA Lichtmaschine im AT

Beitrag von villabuena » 26. Jun 2007, 13:02

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit AT-Teilen? Ich habe vor einigen Jahren eine Austauschlichtmaschine gekauft. Keine 5000 KM später ist das Ding schon wieder kaputt. Nach öffnen habe ich festgestellt, dass außer Kohlen und Lager (vielleicht) nix erneuert wurde. Anker und Wicklung sieht ziemlich verschließen aus!
Könnt ihr mir einen Tipp geben......... Gib es Unterschiede bei den AT Teilen? Findet man noch irgendwo original Neuteile? Ich möchte nicht schon wieder eine AT-Lima kaufen um mir in 5000 KM wieder Gedanken zu machen...

Danke im voraus!

Uwe

mghausen

MGA Austauschlichtmaschine

Beitrag von mghausen » 26. Jun 2007, 17:31

Hallo,

wenn Du keinen Bekannten hast ,der Dir bei der Limareparatur helfen kann,dann kann Dir nur Firma Kischka in Köln empfehlen.Die Austauschlichtmaschine von dem Händler sah innen wie außen wie neu aus,und meine Alte war Schrott.

Freundliche Grüsse

MGADriver

Beitrag von MGADriver » 2. Jul 2007, 12:08

Hallo Uwe, auch unsere LIMA hat sich letztes Jahr zerlegt. Haben jetzt auch die vom Kischka drin. Wobei ich mal sage mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das Teil hat 50 Euro im Tausch gegen die alte gekostet. Sieht wirklich aus wie neu innen wie auch aussen. Allerdings achte auf den Wellendurchmesser bzw das Distanzröhrchen. Da gibt es wohl unterschiedliche. Zumindest war es bei uns so.
Zum anderen wird das Teil bei 50 Euro eben in Indien von Kinderhand gewickelt oder so ähnlich.
Deshalb würde es mich interessieren ob es in Deutschland eine empfehlenswerte Firma gibt, die sich mit der Überholung solcher Lichtmashinen beschäftigt und was so etwas kostet?
Ansonsten läuft unsere einwandfrei. Mal sehen wie lange...
Gruß
Alex

Bedouin
Fahrzeug(e): B 1971 V8 Conv., MX5 NA 1997

Beitrag von Bedouin » 2. Jul 2007, 12:58

hallo
ich hatte vor kurzem eine festgegangene Lucaslima in meinem gt
und habe sie bei hb elektrik in Darmstadt machen lassen - ich wollte keine Neue oder eine Austauschlima mit fragwürdiger Herkunft haben.
Die Überholung hat etwa 80 euros gekostet ich hatte -meine- Lima wieder und bin sehr zufrieden - und wenn doch mal was dran ist, habe ich einen direkten Ansprechpartner dem ich das Ding an den Kopf werfen kann.

http://www.hb-elektrik.de

gruß
gregor

Antworten