da las ich auf dem Bildschirm doch die Nachricht: Ihr Rechner wure gescanned. Das ist schon einige Zeit her, wer diesen (Neben)rechner gescanned hat weiß ich nicht, es war jedenfalls nicht wichtiges oder persönliches dort zu entdecken...also nichts Beunruhigendes, kein dummes Gefühl, keine Bauchschmerzen...
Jetzt werde ich möglicherweise täglich gescaned. Auf allen möglichen Wegen oder Straßen. Jede Bewegung erscheint verfolgbar, eine Entziehung der Privatsphäre vorprogrammiert.
Mit Millionenaufwand aus eigenen Steuergeldern natürlich, gut dass ich nicht weiß in welchem Maß ich der permanenten Überwachung unterliege!
In so einem Staat würde ich es nicht aushalten und mir anders wo ein Asyl suchen, wo kranke Geister nicht im Parlament und in Behörden verwahrt werden sondern in geeigneten Anstalten wie man manchmal bei einigen glauben möchte.
Ich weiß auch nicht, ob sicherheitsrelvante Personalprfile von mir angefertigt werden, wer kein Beamter ist in beteiligten Behörden oder parlamentarische Bürden trägt und sich nicht wie ein 'Ebsenzähler' verhält hat da schon ein merkwürdiges Gefühl, ich hab das jedenfalls inzwischen.
Aufwand und Technikgläubigkeit beim scannen von Nummernschildern werden natürlich von unterschiedlichen Stellen verwaltet, die einen versuchen daraus eine Erfolgsstatistik abzuleiten, die anderen ein Bedrohungsscenario für die Sicherheit zu kostruieren. Wirtschaftliche Betrachtungten und Vernunft sind dabei natürlich suspendiert, wie es mir scheint. Die Bedrohungslage macht es einfach erforderlich glaubt der Hyper Bundes Innenminister und natürlich auch seine landespolitischen Paladiene.
Wie hat das ein bekannter Schriftsteller formuliert... ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss... ,kann ich inzwischen verstehen und besatätigen.
Erschreckend erscheint mir dabei, dass seit ca. 1990 immer mehr Politiker meinen sich vor dem Volk, dass sie ja zu ihrer Wahl 'ermuntert' haben, schützen zu müssen...
Gut, ich habe mich beim Bürgermeister der Gemeinde, in der ich seit vielen Jahren wohne beschwert, dass Mitarbeiter des Ortnungsamtes mit dem Bild eines meiner Autos (nicht einer der MG's) in der Nachbarschaft verdeckte Ermittllungen durchführte, wer denn der Fahrer des Wagens auf dem Bild sein könnte. Gut, ich habe das Bild der Geschwindigkeitsübertretung persönlich zurückgebracht und gefragt, ob man mich erkenne, als Halter würde ich ja auch auch Zahlen, nur fotogarfiert war ich offensichtlich nicht. Daran (hier das Abzocken) bestand scheinbar kein Interesse!
Heute ist es wieder ein Leitthema der Medien, wagen es doch einige 'Menschen' ( unsere Regierenden, die Kanzlerin und deren Parteigünstlinge wenigstens bezeichnen uns (Wahlbürger)ja inzwischen mit diesem Gattungsbegriff
Sind wir der Mopp????
Ist es nicht unfassbar und sind diese politischen Kreise nicht untragbar geworden für diese Gattung Menschen hierzulande?
Den Schriftsteller, den ich oben bemühte verstehe ich täglich besser, mir geht es inzwischen genau wie ihm , als er das schrieb.
Warum bemühen nicht die Vereine die Deutev hier mit zu klagen? Überwachung für den Fall dass es ja eventuell sein könnte dass irgend etwas vielleicht und möglicherweise nicht im Ordnung sein könnte, was gegebenenfalls als rechtswidrichg argumentativ eingekleidet werden könnte um festzustellen, dass die Kosten gerechtfertigt sind und der Fahrer ja sowieso, wie alle anderen ja auch, unter GENERALVERDACHT für alles stehen.
Sorry, versteht mich nicht falsch, aber mit Augen schließen und dem Glauben, es betrifft höchstens Aandere ist hier nichts zu bewegen.
Meinungen müssen auch gesagt werden, wie damals in Köln z.B., auch wenn der Anlass ein anderer war: Arsch hoch und Zähne auseinander war damal das Thema...
Viel Vergnügen bis zum nächsten Scan wünscht
Ralph
P.S. Time to act, die Grenzen des zumutbaren sind aus meiner Sicht seitens der Politiker dramatisch überschritten worden! Bitte habt die Courage und vertetet eure Meiunung.
P.S. II Ich gehöre keiner Partei an und bin kein Sympatisant einer politischen coleur.
Ich Hasse einfach die unerträgliche Bevormundung und Verdummung durch parlamentarische Blindflansche die sich täglich auszweiten scheint.